Hallo allerseits ! Angestachelt durch Hildes Bilderrätsel habe ich hier mal ein ähnliches Foto. Es sollte eigentlich kein Problem für die meißten von euch sein, diese nicht allzu harte Nuss zu knacken! Gruß Thomas
Da Hilde hier was eingeworfen hat, möchte ich diesen Gedanken mal zu Ende denken. Hilde behauptete das ich über die Ilfelder Papierfabrikbrücke lief und er meine Pilze aufaß. Das ist aber so falsch Hilde. Ich zeige nun mal diese Brücke die Hilde meint und frage wo ist diese Brücke? Antworten wie immer per PN an mich und der Teilnahmehinweis hier im Thema.
Da hier noch nichts passiert ist, vergrößere ich mal die Ansicht und zeige neben meiner Person noch meinen Trabbi. Übrigens war ich der einzige Lokführer mit einen eigenen Gleisanschluß. LG Reiner
Reiner auf dem Heimweg in Wernigerode-Hasserode. 60t konnte die Brücke tragen aber für heutige Studenten war sie zu schwach und eine neue mußte 100m weiter gebaut werden.
also ich hätte ja auf die Brücke getippt, die da Jürgen zeigte. Aber dieses mal habe ich mich nicht mal getraut einfach nur zu raten. Leider habe ich sie mir und den Anschluß nie persönlich angesehen (Asche auf mein Haupt, es grämt und zerreist mich). Es fiel ins Wasser als plötzlich ein Kamel vor dem Rollbockzug in Hasserode auftauchte. Danach hatte ich es mir nie mehr vorgenommen solange die Situation noch existierte. Um so mehr freue ich mich über Jürgens Bild und bin froh, dass in der Harzbahnpost darüber berichtet worden war.
das erste Bild von Dir ist ja echt super. Ein wirklich schöner Einblick von oben auf die Situation, die viel zu selten beachtet wurde. Mit deinem Rätsel hast Du übrigens einen schönen Thread zu Anschlüssen eröffnet.
Hallo Volker und alle! Ja das Thema Anschlüsse und Verladegleise (wie z.B. Allerbach...)unterwegs auf der freien Strecke, welche z.T. schon lange nicht mehr existieren ist tatsächlich ein Thema für sich, wo es für uns noch viel aufzuarbeiten gibt. Bei DSO hatte ich auch mal dieses Foto von einer Bedienfahrt in den Anschluss Sägewerk Hasselfelde gefunden. Mit dem Link das will irgendwie nicht klappen, (Beitrag war von -kbf- vom 06.07.08 im Hifo)