Hallo mal wieder, diesmal von ungewohnter Stelle. Wozu ist wohl dieser Arbeitszug mit einer Neubaulok unterwegs. Antworten wie immer als PN an mich und Nachrichtlich das geantwortet wurde ins Forum hier. LG Reiner
Hallo Rätselfreunde! Es haben alle 5 Mitrater Bernd, Thomas, Alex, Volker und Ulf richtig geraten, war ja auch nicht so schwer unter diesen Abschnitt "andere Schmalspurbahnen" Otto hatte ja denke ich mal nur was gefragt. Denn dieses war ja die einzige Strecke außerhalb des Harzes wo auch noch Neubauloks eingesetzt wurden. Der Titel des Bildes Lautete "Abbau Eisfeld-Unterneubrunner Eisenbahn ab (1973)"
Hier noch erläuternd die Antwort von Ulf "Hallo Reiner, noch ein paar Tage hin und die Aufnahme wird 35 Jahre alt. Die 99 7236 war im März 1974 mit der Mannschaft für den Gleisrückbau auf der Strecke Eisfeld Schönbrunn kurz vor Eisfeld angelangt. Der Packwagen ist der 904-004. Er blieb von einer anschließenden Verschrottung verschont und gelangte als Wagenkasten in das Oberbauwerk nach Wülknitz, wo er sogar noch bis 1994 abgestellt war. Den hätten wir in der Thüringer Schmalspursammlung noch gern gehabt, aber damals waren die Aktivitäten noch nicht so weit. Viele GRüße aus Erfurt Ulf"
Danke fürs mitraten besonders gut vom Neuling Bernd aus Jena, der die Rätsel Wissenschaftlich angeht. LG Reiner
Zitat von Reiner Danke fürs mitraten besonders gut vom Neuling Bernd aus Jena, der die Rätsel Wissenschaftlich angeht. LG Reiner
Oh je, ich glaube, Du hast mich durchschaut ... hier kann man aber auch nichts verbergen ...
Was ich aber noch nicht durchschaut habe, ist, wer jetzt wem einen ausgeben darf ... und wann und wie... und was ein Ratzeputz ist ... (wenn ich die Klagelaute von Rene richtig deute, scheint es *kein* Schierker Feuerstein zu sein...)