Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.463 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Seiten 1 | 2
Bergmensch Offline




Beiträge: 3.283

16.02.2009 21:06
Auch mal wieder ein neues Rätsel Antworten
Es ish in Wernigerode im Lokschuppen aufgenommen das Bild, was zeigt es welche Lok?
Wie immer Antwort per PN an mich und Nachricht hier im Forum. Und wer nicht beide Wege unaufgefordert eihält bekommt beim Umtrunk nicht seinen geplanten Gewinn.
Viel Spass und Erfolg beim Raten wünscht Euch Reiner.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Volka Offline




Beiträge: 4.592

16.02.2009 21:12
#2 RE: Auch mal wieder ein neues Rätsel Antworten

Ich weiß was und will ein Bier. PiNg

Volker


Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

17.02.2009 06:36
#3 RE: Auch mal wieder ein neues Rätsel Antworten

Klingelingeling, der Postmann war da :-)

Gruß
Alex


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.226

17.02.2009 14:07
#4 RE: Auch mal wieder ein neues Rätsel Antworten

Ich kenne die Antwort nicht genau, habe mich aber mit einer indiziengefüllten PN versucht zu beteiligen...
Grüße vom Harzwanderer


Boerman Offline




Beiträge: 796

17.02.2009 19:42
#5 RE: Auch mal wieder ein neues Rätsel Antworten

Ich möchte auch ein Bier leider bin ich nicht die erste.

Lammert


schmalspurloethi Offline



Beiträge: 674

18.02.2009 20:58
#6 RE: Auch mal wieder ein neues Rätsel Antworten

Ic werde alt, habe ich doch vergessen, mich hier einzutragen. PN ging gestern schon raus - kriege ich mein Bier?

Gruß Henning


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.248

19.02.2009 07:29
#7 RE: Auch mal wieder ein neues Rätsel Antworten
Guten Morgen, Komme mal noch als Nachzügler zum Rätsel. (PN)
Ich war mal seit Montag nicht online.
Gute Nacht !

Bergmensch Offline




Beiträge: 3.283

19.02.2009 10:27
#8 RE: Auch mal wieder ein neues Rätsel Antworten
Was macht Euch eigentlich so sicher das der Gewinn ein Bier ist
Die Rede war nur von einen Gewinn beim geplanten Umtrunk.
Ich dachte da allerdings eher an einen Ratzeputz
Es können sich aber ruhig noch Rätselrater melden denn auch ein Ratzeputz ist schließlich nicht zu verschmähen.
LG Reiner

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


grüner Offline




Beiträge: 761

19.02.2009 13:03
#9 RE: Auch mal wieder ein neues Rätsel Antworten

Zitat von Reiner
Was macht Euch eigentlich so sicher das der Gewinn ein Bier ist
Die Rede war nur von einen Gewinn beim geplanten Umtrunk.
Ich dachte da allerdings eher an einen Ratzeputz
Es können sich aber ruhig noch Rätselrater melden denn auch ein Ratzeputz ist schließlich nicht zu verschmähen.
LG Reiner


Da ich weder Bier noch Putzeratz bevorzuge und eh Mönsch Volka imma jewinnt mach ich diemal garnich erst mit.

Pfiffchen


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.283

19.02.2009 13:11
#10 RE: Auch mal wieder ein neues Rätsel Antworten

René,
super Einstllung von Dir zum Thema, dafür bekommst Du einen Ratzeputz Ehrenhalber und der wird ausgetrunken vor allen Gewinnern.
LG Reiner

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


grüner Offline




Beiträge: 761

19.02.2009 13:13
#11 RE: Auch mal wieder ein neues Rätsel Antworten

Zitat von Reiner
René,
super Einstllung von Dir zum Thema, dafür bekommst Du einen Ratzeputz Ehrenhalber und der wird ausgetrunken vor allen Gewinnern.
LG Reiner


Ooch nööö tut mir das bitte nicht an

Pfiff aus dem Tal


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.283

19.02.2009 13:34
#12 RE: Auch mal wieder ein neues Rätsel Antworten

wer hier nicht mit macht muß Ratzeputz trinken und wer noch meckert muß 2 Ratzeputz trinken

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Jürgen Offline




Beiträge: 835

19.02.2009 17:19
#13 RE: Auch mal wieder ein neues Rätsel Antworten

Moin
Bei den geschwungenen Speichen?? Sie war doch nur einmal in Wernigerode oder irre ich mich da??
Dann schenk doch bitte schon einmal einen ein, nee besser zwei sonnst kann man nicht stehen.

Tschüß Jürgen


Boerman Offline




Beiträge: 796

19.02.2009 17:36
#14 RE: Auch mal wieder ein neues Rätsel Antworten

Moin Reiner,

'ne Ratzeputz ist auch gut, aber nur eine dann.

Lammert


Volka Offline




Beiträge: 4.592

19.02.2009 17:53
#15 RE: Auch mal wieder ein neues Rätsel Antworten

[quote="Reiner[...]und wer noch meckert muß 2 Ratzeputz trinken[/quote]

*mecker* *mecker* *mecker* leckerschlecker :-)


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz