Na dann will ich es mal enträtseln. Das erste Bild zeigt das Ausfahrsignal des ehemaligen Güterbahnhofs von Grauhof bei Goslar an der heutigen 2 Gleisigen Hauptbahn Hildesheim Goslar. Bis zum Kriegsende verlief über diese Trasse die Güterzugstrecke Vienenburg Langelsheim welche nach dem Krieg wegen geänderter Verkehrsströme stillgelegt und später abgebaut wurde. Die Schnittstelle zur Strecke Hildesheim Goslar war der Abzeig Grauhof im km 84 dieser Strecke. später wurde Grauhof als Güterbahnhof für die Ortsansässige Industrie in Grauhof genutzt die hier einige Anschlüsse hatte. Beim Ausbau der Strecke In den 80 er Jahren wurde Grauhof reaktiviert und zum abstellen der Gleisbaumaschinen und als Gleisbaulagerplatz genutzt. Auch soll es ein Gleisdreieck gegeben haben welches Zugfahrten aus Grauhof in Richtung Hildesheim zuließ. Normalerweise fand früher Zugverkehr auf der Mitteldeutschen Achse Halle-Nordharz-Kreiensen-Rhurgebiet dort statt. LG Reiner
... und ich dachte, es müsste irgendwo zwischen Weil und Riehen sein. Dabei habe ich außer Acht gelassen, dass du ja z.Zt. aus gesundheitlichen Gründen am nördlichen Harzrand residierst. Aber gut, dass Volka immer alles weiß ...
Wenn das man so einfach ginge Otto, denn Riehen (übrigens das größte Dorf der Schweiz) liegt an der Strecke Basel-Zell im Wiesental und berührt den Ort Weil am Rhein nicht. Ab nächste Woche werde ich wieder in Südbaden herum residieren. Wegen Deiner Bilderwünsche müsstest du mir dann mal Bescheid geben.(Bildername usw. usf.)Bin mindestens noch bis 30.06. krank geschrieben. LG Reiner