Schöne Bilder und dann auch noch mit viel Sonne! War bestimmt ein schöner Urlaub. Wo hat denn die Diesellok ihre schwere Mittelpufferkupplung gelassen?? Die neue sieht richtig zierlich um nicht zusagen verloren in der großen Kupplungsaufnahme aus.
Sonne war am Balaton, als in in Budapest an kam , war Platzregen... Während der Fahrt war es bedeckt aber trocken. Das ganze Chaos des Besuchs kannst Du in einer der nächsten Gartenbahn lesen :-)
Die haben so eine Art Mischung aus Albert- und Schafenbergkupplung dort, hat eher etwas von einer Straßenbahnkupplung.
wo sind denn die Bilder in Ungarn aufgenommen? Ich war mal dienstlich in Budapest und das Forschungszentrum an dem ich zu tun hatte, lag außerhalb im Wald auf einem Berg. Dort führte in der Nähe auch so eine Pioniereisenbahn vorbei, die ich leider nie in Betrieb sah, nur hörte. Zumindest die drei ersten Aufnahmen könnten dort entstanden sein.
Wie gesagt: Gehört habe ich den Zug während der Arbeit, aber am Abend wenn ich durch den Wald von der Arbeit zum Hotel stapfte, war da auch schon Feierabend.
Bist Du denn auch mit der Zahnradbahn den Berg hoch gefahren?