Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 907 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
kuno Offline



Beiträge: 1.499

21.07.2009 20:08
Welche Harzbahn? Antworten

Ein neues Rätsel:
welche Bahn aus dem Bereich des Harzes ist auf beiliegendem Foto abgelichtet?
Wer mitraten mag und eine Idee hat, bitte PN an mich.
Auflösung am kommenden Sonntag.

Gruß
Jörg

Angefügte Bilder:
Rätsel.jpg  

staar008 Offline




Beiträge: 813

21.07.2009 21:03
#2 RE: Welche Harzbahn? Antworten

Post.

Marco.


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

21.07.2009 21:06
#3 RE: Welche Harzbahn? Antworten

Post...

Gruss aus dem Harz
Axel


Volka Offline




Beiträge: 4.534

21.07.2009 21:14
#4 RE: Welche Harzbahn? Antworten

Ich sag nur: Sumatra :-)

Volka


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

21.07.2009 21:20
#5 RE: Welche Harzbahn? Antworten

...da muss ich jetzt Lachen, Volka
aber ich bin, war mir nicht Sicher......

Gruss aus dem Harz
Axel


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.247

21.07.2009 21:23
#6 RE: Welche Harzbahn? Antworten

PN von mir.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Volka Offline




Beiträge: 4.534

21.07.2009 21:46
#7 RE: Welche Harzbahn? Antworten

Zitat von AxelR.
...da muss ich jetzt Lachen, Volka
aber ich bin, war mir nicht Sicher......


Freue mich auch :-) War ja wieder mein Stichwort bzw. Stichbild.

Hier ein aktuelleres Bild, gemopst beim Museumsbahnforum von http://www.drehscheibe-online.de/ Bildautor demnach Adita Swi Laksana und eingestellt von Stefan der 52 2006

Volka, Harz-Utang



Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.210

22.07.2009 16:56
#8 RE: Welche Harzbahn? Antworten

Nicht schlecht ... kaum 2h nachdem das Raetsel eingestellt wurde schon 4 (vermutlich richtige) Antworten und dazu noch ein dicker Wink mit dem Zaunspfahl aus extra hartem Tropenholz ...
Soll ich Bummel-Letzter, der das ganze erst einen Tag später sieht, dann überhaupt noch mitmachen ???
Na, ich hab doch noch 'ne Mail geschickt. Mal sehen, was es zu gewinnen gibt. Ein Blick auf den 2m tief verschneiten Brocken wäre (bei der Affenhitze hier gerade) mal eine gute Idee.
Gruß vom Harzwanderer


kuno Offline



Beiträge: 1.499

25.07.2009 13:33
#9 RE: Welche Harzbahn? Antworten

Hallo zusammen, hier die Auflösung des Bilderrätsels "Welche Harzbahn?":

es handelt sich um die St. Andreasberger Kleinbahn (Aufnahmejahr leider unbekannt), einer der beiden Harzer Zahnradbahnen.

Alle Mitratenden haben es korrekt herausbekommen, in der zeitlichen Reihenfolge ihrer Antwort:
Marco (beim 2. Versuch), Axel, Volker, Reiner und Harzwanderer Bernd.

Ich hatte ein zweites Bild der Bahn parat, welches ich nachgeschoben hätte, falls keine oder wenig richtige Antworten gekommen wären.
Dies war nicht der Fall. Trotzdem füge ich am Rätselende dieses schöne Bild bei. Es handelt sich um den Neu-Abnahmezustand der Lok 2 der St. Andreasberger Kleinbahn. Eine Jung-Lok aus dem Jahre 1913, gebaut unter der Fabriknummer 1781. Aufnahme: Archiv DGEG.

Vielen Dank den Mitratenden.

Gruß
Jörg

Angefügte Bilder:
Lok 2 Abnahmezustand.jpg  

AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

25.07.2009 20:54
#10 RE: Welche Harzbahn? Antworten

Jörg,
schiebe doch das 2te vorgesehene trotzdem nach ;-)
.....oder spricht was dagegen ?

Gruss aus dem Harz
Axel


«« WO ?
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz