Nach langer, langer Zeit mal wieder ein Rätsel von mir. Bei den HSB gibt es diverse Stellen, wo neben einer Wegunterführung noch ein Bach eine Etage tiefer durch den Bahndamm geführt wird. Zum Beispiel an dieser Stelle, die ich heute nachmittag aufgenommen habe.
Wer weiß (oder zu wissen meint), wo es ist, bitte pn an mich.
So, vier pn mit der richtigen Lösung Thumkuhlental sind in dieser Reihenfolge eingetroffen: kuno, Axel R., Harzwanderer, schmalspurloethi. Den anderen war es vermutlich zu leicht. Nun, Gratulation den vier Gewinnern und ein persönlicher Händedruck mit Guten Abend, den kuno und Axel gestern Abend schon in Walkenried erhalten haben. Die anderen beiden bei nächster Gelegenheit.
So, damit es nun noch ein bisschen prickelt, dieser Nachschlag. Ich sagte ja, dass das Führen von Straße und Bach unterm dem Bahndamm hindurch bei den HSB mehrfach vorkommt. Wo ist diese Stelle? (Name des Baches als pn genügt als richtige Antwort.) Antworten mit Fragezeichen hintendran gelten als Schuss ins Blaue und werden nicht mehr gewertet. Also, auf zur zweiten Runde!
Oh je, ausser dass mich dieser Baustil der Überführung sehr an diese bei Sorge u.a. erinnert (die es aber leider nicht mehr gibt in R. Elend-Wietfeld), habe ich keine Ahnung. Otto, hatte es sich nicht in etwa so eingebürgert dass ein Rätsel erst nach 1 Woche aufgelöst wird ?