Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Moin, das ist jetzt kein Rätsel im üblichen Sinn-Stil. Ich frage mich nur jedesmal wenn ich diese Karte sehe, WO in Sorge stand (oder steht) dieses grosse Gebäude ?? Leider weiss ich es selbst nicht, hat jemand von euch einen Schimmer ? Danke.
Laut Dörner (S.265) steht der Komplex "abseits auf dem Ochsenberg mitten im Wald im Dreieck der Orte Sorge, Hohegeiß und Benneckenstein". Ich selbst habe das noch nicht zu Gesicht bekommen.
Habe mal in der Abteilung "Wanderungen" einen Vorschlag eingestellt, wie man dort hinkommt bzw. die Besichtigung dieses (recht verfallenen) Geländes mit einer schönen Wanderrunde verbinden kann.
Bin vorige Woche dort gewesen. Hätte ich geahnt das ihr dieses Thema hattet, hätte ich Fotos gemacht. Es steht aber auch dicht neben der B 4 zwischen Braunlage und Hohegeiß
Zitat von ReinerBin vorige Woche dort gewesen. Hätte ich geahnt das ihr dieses Thema hattet, hätte ich Fotos gemacht. Es steht aber auch dicht neben der B 4 zwischen Braunlage und Hohegeiß
"dicht" ist relativ ;-)....ist bestimmt 1Km von der B4 lt. Karte. Übrigens : Reiner, unbekannterweise und nachträglich ALLES GUTE zum "Runden" Geburtstag und allem voran GESUNDHEIT !!