Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 890 mal aufgerufen
 BAE aktuell
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

23.02.2010 09:55
Bau- (und Betriebs-) Wochenende 20./21. 2.10 Antworten

Das war das Wochenende, an dem der Betrieb der BAE III eröffnet wurde. Darüber gibt es einen Bericht im UF "BAE-Betrieb".

Hier nun, wie immer an dieser Stelle, Bilder die,zeigen, was so alles getan und geschafft wurde.


Hubert richtet (und stopft *lach*) das neue Gleis über die Spatbrücke und Rainer und Michael reparieren einen Weichenantrieb in Königskrug.


Horst und Henrik sind ratlos: warum entgleist der PwPosti immerzu? (Horst hat ihm dann einfach ein Paar neue Achsen verpasst, dann war Ruhe.) Im rechten Bild lötet Sebastian2 ein paar Drähte wieder zusammen, die OOK bei einer Gleislagenkorrektur unbemerkterweise mit der Stichsäge durchgetrennt hatte. Kaputt machen ging leicht, aber reparieren weniger, denn da brauchte es eine junge, gelenkige Kraft. Auf jede Fall war anschließend wieder überall in Königskrug Fahrstrom vorhanden.


Ein Weichenpolaritätsschalter unter Oderteich musste neu justiert werden, das macht Nico hier. Hinter seinen Fingern das neue Pinboard in Werkstatt 2. Im rechten Bild Stefan beim Programmieren der Uhrenanlage. Scheint nicht ganz einfach ...


Links ein Blick in Wolfgangs fabelhafte Fernmeldewerkstatt (Platz 6). Als Wolfgang sich da nicht mehr durch fand, zog er kurzerhand nach Platz 3 um.

Tja, Betrieb machen ist ne feine Sache. Aber davor haben die Götter allerlei kleine Schikanen gestreut, die erst beseitigt werden müssen. Aber irgendwie hat man den Eindruck, dass die BAE-Clubmitglieder diese Schikanen lieben.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz