Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 657 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Volka Offline




Beiträge: 4.534

05.03.2010 13:40
Immer wieder Freitags Antworten

Alex lässt sich noch ein wenig Zeit mit der Auflösung seines Rätsels. Alle warten gespannt! Und da dachte ich mir, wo hier alle eingeloggt darauf warten, könnte ich zur Auflockerung auch mal wieder ein kleines Rätsel bringen. Es ist genau wie Alexs im Atomzeitalter im Harz aufgenommen wurden, aber wo genau?



@Axel: Da kommste nur mit 'ner Enduro hin.


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

05.03.2010 23:17
#2 RE: Immer wieder Freitags Antworten

....sieht so aus....,
ich habe auch keine Idee wo es sein könnte.
...Könnte es sein dass es ein Fake ist?
Die Gleise sehen etwas merkwürdig aus...

Gruss aus dem Harz
Axel


Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 973

08.03.2010 07:15
#3 RE: Immer wieder Freitags Antworten

Nix Fake - aber der Betreiber ist in meinen Augen ein Fake... ;-)

Volka hatte nach recht kurzer Zeit Post von mir im Kasten *g*
Kleiner Tip: Kommt mal in den ECHTEN Oberharz!

Glückauf

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."


Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

08.03.2010 16:02
#4 RE: Immer wieder Freitags Antworten

C-Z?????!

Gruß
Alex


Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 973

09.03.2010 08:30
#5 RE: Immer wieder Freitags Antworten

Wo sollte das da sein?

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."


Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

09.03.2010 10:10
#6 RE: Immer wieder Freitags Antworten

Clausthal-Zellerfeld, Ottiliae-Schacht, dortige Tagesförderbahn?! da wo es aus dem Wald geht...

Gruß
Alex


Volka Offline




Beiträge: 4.534

09.03.2010 13:49
#7 RE: Immer wieder Freitags Antworten

Da Alex es schon direkt geschrieben hat: Ja, es ist die Tagesförderbahn vom Bahnhof zum Ottliae-Schacht in Clausthal-Zellerfeld. Auch blickt man aus einem Wald heraus und zwar auf die Kugelbaumwiese. Der so klein aussehende Abstand der Scheinen rührt daher, dass die Spurweite 600 mm ist. Die ehemals auf dieser Trasse verkehrende Vorbildbahn hatte dagegen 750 mm Spurweite. Das wurde beim Wideraufbau herausgefunden als alte Schwellen zum Vorschein kamen.

Richtig geraten haben Jörn und Alex.


Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

10.03.2010 06:55
#8 RE: Immer wieder Freitags Antworten

Soory, ist mir hier als Antwort rausgerutscht, hatte übersehen das es ein Rätsel ist....

Gruß
Alex


Volka Offline




Beiträge: 4.534

10.03.2010 09:56
#9 RE: Immer wieder Freitags Antworten

Hi Alex,

das war so speziell, dass ich nicht glaube, es hätten noch mehr erraten. Also kein Problem :-)

Volker


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz