Es war die Abnahmefahrt, nach der ersten Aufarbeitung durch die IG HSB 1994. Die Fahrt führte damals mit dem Hilfszug nach DAH und zurück. Es war das erste und einzuge mal, das ich im Hilfszug mitgefahren bin. Morge´ns beim Anheizen gab es nur einige wenige Undichtigkeiten, die mit Schraubenschlüssel und wenigen Handgriffen erledigt waren. Ich meine, die Abnahmefahrt verlief zur vollsten Zufriedenheit, nur einige wenige Punkte die der Abnahmeprüfer zu beanstanden hatte.
Richtig hatten es Volka, Ilfelder und Lammert.
Rainer lag leider nicht ganz richtig...
Derr Herr in der kurzen Hose ist übrigens der OBL der HSB Nach der Abnahme war sie auch wieder für 30 Km/h zugelassen. Personal war damals "Tachen" und der heutuge Stammlokführer vonm Pfiffi
Zitat von Reiner aus PN Das war sicherlich eine Lastprobefahrt mit dem Hilfszug.
Was ist daran falsch???
Hast du falsch verstanden. Lastprobefahrten gibt es nur für Lokomotiven und der Hilfszug ist die angehangene Last. Sonst wäre es eine Leerprobefahrt (nur mit der Lok).
Zum wann, hatte ich mich infolge von Nichtwissen nicht geäußert.
Und wenn der Lokführer einen über den Durst getrunken hat ist es eine Voll-Last-Probefahrt?!?
Ich denke ich habe mich nur undeutlich ausgedrückt und/oder Du hast mich falsch verstanden. Du hast nicht falsch geantwortet, nur eben nicht gaaaaanz richtig. Es fehlte das wann.