Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.127 mal aufgerufen
 BAE aktuell
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

09.08.2010 20:50
Schöner August-Bautag Antworten

Drei Absagen und eine Nachmeldung, so waren wir am Ende fünf + OOK, darunter ein "Neuer", der Jürgen aus Hannover, im Forum unter dem Nick "jaffa" bekannt, und zwar hauptsächlich als Erbauer des Derricks für den Steinbruch Königkopf. Im Unterthema Gebäude/Hochbauten/Einrichtungen (edit: inzwischen verschoben in das neue UF Steinbruch Königskopf) hat er selber heute Nachmittag schon prächtige "WOW"-Fotos vom Steinbruch eingestellt. Hier ein paar zur Ergänzung:


Da sehen wir die ganze Bande (von links): Nico, Henrik, Jürgen, Rainer und Markus am 7.8.10 vor dem Steinbruch Königskopf. Jürgen stellt den Derrick vor. Auf dem rechten Bild zeigt er zum Vergleich die 1:160-Variante, die er für seine eigene N-Anlage gebaut hat. (Dem Ingeniör ist nix zu schwör!)


Jürgen, inzwischen zum Chef de carrière ernannt (zu deutsch Steinbruch-Chef) plant die weitere Ausgestaltung des Steinbruchs. Im rechten Bild sitzen Rainer und Henrik in den Werkstätten 3 und 4 und arbeiten an ihren Projekten (mehr darüber ein anderes Mal).


Markus strahlt, obwohl er die dreckigste Arbeit hat: Aus Granit aus dem Bodetal bei Braunlage den richtigen 0m-Schotter aussieben. Den hat er dann gleich in Sonnenberg verschottert, vorher aber noch Unkraut "gepflanzt". In rechten Bild schneidet er gerade Halme von einem alten Pinsel.

Summe: Ein hübscher kleiner Bautag mit guter Stimmung und netten Fortschritten.

Weiter geht es am Wochenende 4./5. September mit Clubabend und Übernachtungsmöglichkeit. Anmeldungen werden noch entgegen genommen.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz