Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.326 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Seiten 1 | 2
Bergmensch Online




Beiträge: 3.283

09.09.2010 22:36
Welcher Bahnhof ist es ? Antworten

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Heidi Offline




Beiträge: 626

09.09.2010 23:07
#2 RE: Welcher Bahnhof ist es ? Antworten

Hallo Reiner,

wenn der weiße Klecks nicht auf dem Bild wäre und die rote Schrift transparenter wäre dann wüsste ich das der Bahnhof in ......... steht

Hast eine PN

Viele Grüße
Heidi


AxelR. Offline



Beiträge: 1.763

09.09.2010 23:48
#3 RE: Welcher Bahnhof ist es ? Antworten

PN

Gruss aus dem Harz
Axel


Volka Offline




Beiträge: 4.592

10.09.2010 12:54
#4 RE: Welcher Bahnhof ist es ? Antworten

Im Harz nach der Erfindung der Dampfmaschine.

Volker


Heidi Offline




Beiträge: 626

14.09.2010 19:27
#5 RE: Welcher Bahnhof ist es ? Antworten

Hallo Reiner,

magst Du uns die Lösung nicht verraten?

LG
Heidi


AxelR. Offline



Beiträge: 1.763

14.09.2010 19:34
#6 RE: Welcher Bahnhof ist es ? Antworten

Zitat von Heidi
Hallo Reiner,
magst Du uns die Lösung nicht verraten?
LG
Heidi


Wie war das noch mit der 1 Woche bis zur Lösung ? Also Donnerstag ;-)
(Gott gebe mir Geduld, aber SOFORT !)

Gruss aus dem Harz
Axel


Bergmensch Online




Beiträge: 3.283

14.09.2010 19:58
#7 RE: Welcher Bahnhof ist es ? Antworten

Axel hast recht. Heidi ist zu ungeduldig.

Wir wollen doch anderen die gerade fehlen und erst später kommen auch eine Chance geben.
Sind doch sowieso immer zu wenige die mit rätseln.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Heidi Offline




Beiträge: 626

14.09.2010 20:09
#8 RE: Welcher Bahnhof ist es ? Antworten

Okay okay......ich werde versuchen mich in Geduld zu üben.
Dachte nur, die Lösung käme nicht mehr vor dem WE. Dann bin ich nämlich für einige Tage nicht per PC erreichbar.
(Auslands-Dienstreise)

Bis Donerstag werde ich es noch aushalten

Viele Grüße
Heidi


Bergmensch Online




Beiträge: 3.283

17.09.2010 21:20
#9 RE: Welcher Bahnhof ist es ? Antworten

Jeder weiß was er geschrieben hat. Hier die Auflösung. Und es zählt nur das was drauf steht. Wir sind doch hier nicht im Wald.


Schade eigentlich das die Rater immer weniger werden.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️

Angefügte Bilder:
Seite10-4.jpg  

AxelR. Offline



Beiträge: 1.763

17.09.2010 22:03
#10 RE: Welcher Bahnhof ist es ? Antworten

ist es nur eine Frage der Zeit wann der
Untere Bahnhof
abgerissen oder wieder (mit der Strecke) Aufgebaut wird ??

Gruss aus dem Harz
Axel


Heidi Offline




Beiträge: 626

17.09.2010 22:26
#11 RE: Welcher Bahnhof ist es ? Antworten

Hallo zusmannen,

ich gebe mich zu erkennen und stelle mich gleich in die Ecke
Eigentlich hätte ich es wissen müssen.

Viele Grüße
Heidi


Heidi Offline




Beiträge: 626

17.09.2010 22:28
#12 RE: Welcher Bahnhof ist es ? Antworten

Hallo Axel,

so marode wie das Gebäude ist, glaube ich nicht, dass es am Abrissbagger vorbeikommt. Eine Sanierung dürfte kostspieliger sein, als ein Abriss und anschließender Neubau.

Viele Grüße
Heidi


AxelR. Offline



Beiträge: 1.763

17.09.2010 22:41
#13 RE: Welcher Bahnhof ist es ? Antworten

Zitat von Heidi
Hallo zusmannen,
ich gebe mich zu erkennen und stelle mich gleich in die Ecke
Eigentlich hätte ich es wissen müssen.
Viele Grüße
Heidi



Warum in die Ecke stellen ?
Weil Du gedrängelt hast ??....oder hast Du gar Falsch geraten ??
Hat sich so Gelesen als wärst Du dir zu 100% Sicher !?

Gruss aus dem Harz
Axel


AxelR. Offline



Beiträge: 1.763

17.09.2010 22:55
#14 RE: Welcher Bahnhof ist es ? Antworten

Zitat von Heidi
Hallo Axel,
so marode wie das Gebäude ist, glaube ich nicht, dass es am Abrissbagger vorbeikommt. Eine Sanierung dürfte kostspieliger sein, als ein Abriss und anschließender Neubau.
Viele Grüße
Heidi



Na ja,
wenn es Originalgetreu wieder parallel zur Strecke Aufgebaut wird, kann mann den Abriss gelten lassen, ODER ?
Ich finde man sollte den Unteren Bhf. so lange wie möglich stehen lassen,
UND mal irgendwie mit Schildern und Infos darauf hinweisen.
Auch wenn die meisten Bahnfreaks das Gebäude kennen, für andere ist es Unbekannt (wie auch für mich bis vor nicht allzu langer Zeit)
Ich denke mal dass wenn kein Neubau geplant ist
und nur ein Abriss erfolgt,
ist ein Stück Geschichte für immer verloren (mal wieder)

Gruss aus dem Harz
Axel


Heidi Offline




Beiträge: 626

17.09.2010 23:48
#15 RE: Welcher Bahnhof ist es ? Antworten

Hallo Axel,

ja ich hatte falsch geraten und war an eine andere Ecke des Harzes angelangt

Was das Gebäude betrifft, so stimme ich Dir bis auf einen Punkt zu.
Tausende von Eisenbahnfreaks und selbsternannte Experten sehen das Gebäude, wissen aber nichts damit anzufangen. Erst kürzlich unterhielt ich mich mit einem "sogenannten Eisenbahnexperten" dem ich selbst durch den Harz führte und natürlich auch DAH zeigte. Als ich ihm sagte, dass hier einst eine Stichbahn der Rübelandbahn endete, wurde ich für bekloppt gehalten. Erst nachdem ich ihm den literarischen Beleg sendete glaubte er mir das. Aber so sind halt einige Hobby- und Modelleisenbahner. Woher soll eine Frau das auch wissen und schon erst recht wenn es eine alte Schachtel wie ich es bin ist.

Soviel zu Deiner Aussage:

Zitat
Auch wenn die meisten Bahnfreaks das Gebäude kennen



Viele Grüße
Heidi


Seiten 1 | 2
«« Brücke
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz