Okay okay......ich werde versuchen mich in Geduld zu üben. Dachte nur, die Lösung käme nicht mehr vor dem WE. Dann bin ich nämlich für einige Tage nicht per PC erreichbar. (Auslands-Dienstreise)
so marode wie das Gebäude ist, glaube ich nicht, dass es am Abrissbagger vorbeikommt. Eine Sanierung dürfte kostspieliger sein, als ein Abriss und anschließender Neubau.
Zitat von HeidiHallo Axel, so marode wie das Gebäude ist, glaube ich nicht, dass es am Abrissbagger vorbeikommt. Eine Sanierung dürfte kostspieliger sein, als ein Abriss und anschließender Neubau. Viele Grüße Heidi
Na ja, wenn es Originalgetreu wieder parallel zur Strecke Aufgebaut wird, kann mann den Abriss gelten lassen, ODER ? Ich finde man sollte den Unteren Bhf. so lange wie möglich stehen lassen, UND mal irgendwie mit Schildern und Infos darauf hinweisen. Auch wenn die meisten Bahnfreaks das Gebäude kennen, für andere ist es Unbekannt (wie auch für mich bis vor nicht allzu langer Zeit) Ich denke mal dass wenn kein Neubau geplant ist und nur ein Abriss erfolgt, ist ein Stück Geschichte für immer verloren (mal wieder)
ja ich hatte falsch geraten und war an eine andere Ecke des Harzes angelangt
Was das Gebäude betrifft, so stimme ich Dir bis auf einen Punkt zu. Tausende von Eisenbahnfreaks und selbsternannte Experten sehen das Gebäude, wissen aber nichts damit anzufangen. Erst kürzlich unterhielt ich mich mit einem "sogenannten Eisenbahnexperten" dem ich selbst durch den Harz führte und natürlich auch DAH zeigte. Als ich ihm sagte, dass hier einst eine Stichbahn der Rübelandbahn endete, wurde ich für bekloppt gehalten. Erst nachdem ich ihm den literarischen Beleg sendete glaubte er mir das. Aber so sind halt einige Hobby- und Modelleisenbahner. Woher soll eine Frau das auch wissen und schon erst recht wenn es eine alte Schachtel wie ich es bin ist.
Soviel zu Deiner Aussage:
Zitat Auch wenn die meisten Bahnfreaks das Gebäude kennen