Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.053 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Seiten 1 | 2
Volka Online




Beiträge: 4.560

17.10.2010 21:01
Triebwagen Antworten


Wo?


SHE-M.L.-BRL Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 322

17.10.2010 22:48
#2 RE: Triebwagen Antworten

Post.


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

17.10.2010 23:04
#3 RE: Triebwagen Antworten

Hallo!
Post zu später Stunde! Gute Nacht


Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

18.10.2010 14:18
#4 RE: Triebwagen Antworten

POST!

Gruß
Alex


Bergmensch Online




Beiträge: 3.260

18.10.2010 18:00
#5 RE: Triebwagen Antworten

Leider reicht hier mein Wissen nicht aus.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

18.10.2010 18:07
#6 RE: Triebwagen Antworten

Zitat von Reiner
Leider reicht hier mein Wissen nicht aus.



dto.

Edit: Siehst Du Reiner, es gibt auch andere Gründe wenn keine Antworten kommen ;-)
Wenn von mir nix kommt, weiss ich es nicht.
Ansonsten weiter mit den Rätseln, Bitte !

Gruss aus dem Harz
Axel


norbert Offline




Beiträge: 37

20.10.2010 20:54
#7 RE: Triebwagen Antworten

Post aus Kolonie


staar008 Offline




Beiträge: 817

20.10.2010 21:40
#8 RE: Triebwagen Antworten

Post!

Marco.


kuno Offline



Beiträge: 1.500

21.10.2010 17:39
#9 RE: Triebwagen Antworten

Post auch von mir
Jörg


Volka Online




Beiträge: 4.560

22.10.2010 21:08
#10 RE: Triebwagen Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Kleinbahn Osterode-Kreiensen
Diesel Railcar T2 on Frieght Train
Taken in 1961 at Osterode
Heißt es in der Beschreibung bei Ebay, der ich auch sehr wohl glaube. Hier der Link zur Auktion:
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=370445142944

Richtig geraten haben:
Martin, Thomas, der verlorene Alex, Norbert und Jörg. Euch einen herzlichen Glückwunsch!
Thomas schrieb übrigens ganz schön dazu:

Zitat von Ilfelder
Hallo Volker!
In Westerntor könnte es auf den ersten Blick sein.
Aber ich würde sagen es ist ein Triebwagen der Kleinbahn Osterode Kreiensen. alledings kann ich nicht sagen, wo aufgenommen. Vermutlich Osterode.
Ist schon erstaunlich, das die nahezu baugleichen Triebwagen bei uns im Harz noch immer (Wenn nun auch beide schadhaft) existieren!
Das Bild müsste den Triebwagen Nr 2 der Kleinbahn Osterode-Kreiensen zeigen.

Oder ist es ein Bild von der Kreis Altenaer Bahn, dort waren doch die Harzer vor dem Nordseeinseleinsatz ursprünglich gelaufen?

Aber nee, ich bleibe doch bei Osterode...



Die mögliche Verwirrung wird darin schön deutlich. Dies wissend hatten Martin und Jörg eigentlich auch mal vorgehabt dies als Rätsel zu bringen, wie sie mir erzählten. Die Fischstäbchen gab es halt auch auf 750 mm Spurweite AM Harz.

Vielen Dank für das Mitmachen an Alle!

Volker


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Volka Online




Beiträge: 4.560

22.10.2010 21:09
#11 RE: Triebwagen Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Kleinbahn Osterode-Kreiensen
Diesel Railcar T2 on Frieght Train
Taken in 1961 at Osterode
Heißt es in der Beschreibung bei Ebay, der ich auch sehr wohl glaube. Hier der Link zur Auktion:
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=370445142944

Richtig geraten haben:
Martin, Thomas, der verlorene Alex, Norbert und Jörg. Euch einen herzlichen Glückwunsch!
Thomas schrieb übrigens ganz schön dazu:

Zitat von Ilfelder
Hallo Volker!
In Westerntor könnte es auf den ersten Blick sein.
Aber ich würde sagen es ist ein Triebwagen der Kleinbahn Osterode Kreiensen. alledings kann ich nicht sagen, wo aufgenommen. Vermutlich Osterode.
Ist schon erstaunlich, das die nahezu baugleichen Triebwagen bei uns im Harz noch immer (Wenn nun auch beide schadhaft) existieren!
Das Bild müsste den Triebwagen Nr 2 der Kleinbahn Osterode-Kreiensen zeigen.

Oder ist es ein Bild von der Kreis Altenaer Bahn, dort waren doch die Harzer vor dem Nordseeinseleinsatz ursprünglich gelaufen?

Aber nee, ich bleibe doch bei Osterode...



Die mögliche Verwirrung wird darin schön deutlich. Dies wissend hatten Martin und Jörg eigentlich auch mal vorgehabt dies als Rätsel zu bringen, wie sie mir erzählten. Die Fischstäbchen gab es halt auch auf 750 mm Spurweite AM Harz.

Vielen Dank für das Mitmachen an Alle!

Volker


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

kuno Offline



Beiträge: 1.500

22.10.2010 21:26
#12 RE: Triebwagen Antworten

Hallo Volker,
vielen Dank für das Einstellen dieses schönen Rätsels!

Wie du ja schon erfahren hattest, spielte ich bereits seit Wochen mit dem Gedanken, dieses Rätsel auch einzustellen, weil es eine so schöne Verwechslungsgefahr mit dem HSB-Talbot-Tw gibt!
Anbei das Bild, mit dem ich in das Rätsel gegangen wäre sowie als Zugabe noch eine Zeichnung, angefertigt von den Zillertaler Verkehrsbetrieben, wo der Triebwagen nach der Stillegung der Kleinbahn Osterode-kreiensen gelaufen ist.

Gruß
Jörg

Angefügte Bilder:
T2 Zeichnung.jpg   T2.jpg  

AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

22.10.2010 21:56
#13 RE: Triebwagen Antworten

...was zum Nachlesen :
http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinbahn_O...%80%93Kreiensen
(auf die Gefahr hin, das es sicher schon bekannt ist ?!?)

Gruss aus dem Harz
Axel


Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

23.10.2010 19:27
#14 RE: Triebwagen Antworten

Hallo Volka,

bin nich tverloren gegangen... habe nur im Moment (seit fast einem 3/4 Jahr...R fast keine Zeit fürs Hobby. Außerdem hatte meine Frau kürzlichen einen Bandscheibenvorfall, die reha steht ab Dienstag an...

Der T 2 der KOK steht übrigens jetzt im Prora auf Rügen -nicht zugänglich. Ein ursprünglich vorgesehener Einsatz im Döllnitztal kam nicht zustande...

Gruß
Alex


Volka Online




Beiträge: 4.560

24.10.2010 10:07
#15 RE: Triebwagen Antworten

Hallo Alex,

vielen Dank für die Zusatzinfos!

Hört sich familiär gerade wirklich schwierig an. Hoffe deiner Frau geht es bald besser und dass das Wohnmobil bald mal fertig ist.

Viele Grüße

Volker


Seiten 1 | 2
«« Wo ist es?
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz