Zitat von ReinerLeider reicht hier mein Wissen nicht aus.
dto.
Edit: Siehst Du Reiner, es gibt auch andere Gründe wenn keine Antworten kommen ;-) Wenn von mir nix kommt, weiss ich es nicht. Ansonsten weiter mit den Rätseln, Bitte !
Richtig geraten haben: Martin, Thomas, der verlorene Alex, Norbert und Jörg. Euch einen herzlichen Glückwunsch! Thomas schrieb übrigens ganz schön dazu:
Zitat von IlfelderHallo Volker! In Westerntor könnte es auf den ersten Blick sein. Aber ich würde sagen es ist ein Triebwagen der Kleinbahn Osterode Kreiensen. alledings kann ich nicht sagen, wo aufgenommen. Vermutlich Osterode. Ist schon erstaunlich, das die nahezu baugleichen Triebwagen bei uns im Harz noch immer (Wenn nun auch beide schadhaft) existieren! Das Bild müsste den Triebwagen Nr 2 der Kleinbahn Osterode-Kreiensen zeigen.
Oder ist es ein Bild von der Kreis Altenaer Bahn, dort waren doch die Harzer vor dem Nordseeinseleinsatz ursprünglich gelaufen?
Aber nee, ich bleibe doch bei Osterode...
Die mögliche Verwirrung wird darin schön deutlich. Dies wissend hatten Martin und Jörg eigentlich auch mal vorgehabt dies als Rätsel zu bringen, wie sie mir erzählten. Die Fischstäbchen gab es halt auch auf 750 mm Spurweite AM Harz.
Vielen Dank für das Mitmachen an Alle!
Volker
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Richtig geraten haben: Martin, Thomas, der verlorene Alex, Norbert und Jörg. Euch einen herzlichen Glückwunsch! Thomas schrieb übrigens ganz schön dazu:
Zitat von IlfelderHallo Volker! In Westerntor könnte es auf den ersten Blick sein. Aber ich würde sagen es ist ein Triebwagen der Kleinbahn Osterode Kreiensen. alledings kann ich nicht sagen, wo aufgenommen. Vermutlich Osterode. Ist schon erstaunlich, das die nahezu baugleichen Triebwagen bei uns im Harz noch immer (Wenn nun auch beide schadhaft) existieren! Das Bild müsste den Triebwagen Nr 2 der Kleinbahn Osterode-Kreiensen zeigen.
Oder ist es ein Bild von der Kreis Altenaer Bahn, dort waren doch die Harzer vor dem Nordseeinseleinsatz ursprünglich gelaufen?
Aber nee, ich bleibe doch bei Osterode...
Die mögliche Verwirrung wird darin schön deutlich. Dies wissend hatten Martin und Jörg eigentlich auch mal vorgehabt dies als Rätsel zu bringen, wie sie mir erzählten. Die Fischstäbchen gab es halt auch auf 750 mm Spurweite AM Harz.
Vielen Dank für das Mitmachen an Alle!
Volker
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Hallo Volker, vielen Dank für das Einstellen dieses schönen Rätsels!
Wie du ja schon erfahren hattest, spielte ich bereits seit Wochen mit dem Gedanken, dieses Rätsel auch einzustellen, weil es eine so schöne Verwechslungsgefahr mit dem HSB-Talbot-Tw gibt! Anbei das Bild, mit dem ich in das Rätsel gegangen wäre sowie als Zugabe noch eine Zeichnung, angefertigt von den Zillertaler Verkehrsbetrieben, wo der Triebwagen nach der Stillegung der Kleinbahn Osterode-kreiensen gelaufen ist.
bin nich tverloren gegangen... habe nur im Moment (seit fast einem 3/4 Jahr...R fast keine Zeit fürs Hobby. Außerdem hatte meine Frau kürzlichen einen Bandscheibenvorfall, die reha steht ab Dienstag an...
Der T 2 der KOK steht übrigens jetzt im Prora auf Rügen -nicht zugänglich. Ein ursprünglich vorgesehener Einsatz im Döllnitztal kam nicht zustande...