Schon allein das Thema tzzzz, IM Wald !! I.M. Wald also ein inoffizieller Mitarbeiter mit Decknamen WALD. Und die Karte ?? Die darin befindlichen Buchstaben und Zahlen werden sicher dechiffriert und erst dann ergibt es einen Sinn.
Also Mösch Volka, das hätte ich nicht von Dir gedacht !!!
An alle, ich habe die Stelle eben beim Studium meiner Kartensammlung gefunden! Ich verrate aber noch nichts, damit alle anderen auch noch weiterrätseln können. Ein paar Hinweise von mir:
1. Es ist tatsächlich im Harz 2. es ist auf einer der heutigen HSB-Strecken 3. achtet genau auf die Flurbezeichnungen, auch auf die nur halb lesbaren. 4. das in Volkers Ausschnitt sichtbare Ausweichgleis ist eine Stelle, die wir hier im Forum schon einmal behandelt, aber bisher noch keinen Beleg dafür hatten.
Zitat von kunoAn alle, ich habe die Stelle eben beim Studium meiner Kartensammlung gefunden! Ich verrate aber noch nichts, damit alle anderen auch noch weiterrätseln können. Ein paar Hinweise von mir:
1. Es ist tatsächlich im Harz 2. es ist auf einer der heutigen HSB-Strecken 3. achtet genau auf die Flurbezeichnungen, auch auf die nur halb lesbaren. 4. das in Volkers Ausschnitt sichtbare Ausweichgleis ist eine Stelle, die wir hier im Forum schon einmal behandelt, aber bisher noch keinen Beleg dafür hatten.
Herzogschagt, Wie dum kann ich sein, das ist naturlich bei Strassberg. Ich meinte die Luftschachte nordlich von Ilfeld für die untererdische kohlenbau. Ich habe aber verstanden das es auch nicht dort (nordlich des Ilfelder Viaducts) ist.
Verzeih mir Volker, ich weiß, es ist dein Rätsel, aber mir juckt es in den Fingern, den anderen zu helfen. Deshalb hier der gleiche Ausschnitt aus einer heutigen Karte.