Warum macht man eigentlich so ein Foto???? Musste der Film voll werden??? Zur Frage der möglichen Lokalität des Bildes äußere ich mich vorerst nicht in der Öffentlichkeit. Man will sich ja nicht blamieren.
ist das nicht das Lagerhaus gegenüber vom Bahnhof Wernigerode etwa auf Höhe der Abstellanlagen/Lokschuppenvorfeld des Schmalspurteils. Nach der Wende war glaube ich mal ein Möbelmarkt drin. Die Gebäude vorn sind längst abgerissen.
ist das nicht das Lagerhaus gegenüber vom Bahnhof Wernigerode etwa auf Höhe der Abstellanlagen/Lokschuppenvorfeld des Schmalspurteils. Nach der Wende war glaube ich mal ein Möbelmarkt drin. Die Gebäude vorn sind längst abgerissen.
Gruß Henning
Hallo Henning,
es ist/war schon weiter südlich.
Was bringt ihr denn so mit Rotterdam in Verbindung?
Gruß Henning
Hallo Henning,
es ist/war schon weiter südlich.
Was bringt ihr denn so mit Rotterdam in Verbindung?
Grüße
Volker
Hallo Volker,
jetzt muß ich raten - Nordhausen. Ich habe das Gefühl, ich kenne das Motiv, aber es fällt mir nicht ein, wo es ist. Daher bin ich gespannt auf dei Auflösung.
Hallo! Das Haus im Hintergrund stelle ich jetzt mal an den Eingang des Bw Nordhausen. Die zwei dazugehörigen flachen Dächer ebenfalls Aber ich bekomme den Blickwinkel nicht auf die Reihe...
Zitat von IlfelderAber ich bekomme den Blickwinkel nicht auf die Reihe...
Das ist vielleicht der Trick: Hat Volker etwa das Foto spiegelverkehrt eingestellt? Ich trau´ihm zwar so eine Boshaftigkeit nicht zu - aber wer weiß.....
es wird Zeit für die Auflösung. Es waren schon einige ganz nah dran, aber ... . Das folgende schrieb Bernd mir per PN am 18.03.2011 16:34:
Zitat von HarzwandererMönch Volka, harte Nuss! Da muss ich in den Spekulatius-Modus schalten:
a) Ziemlich flaches Land. Keine Berge. b) Und das soll was mit Harz zu tun haben????? c) Im Hintergrund glaube(!!?) ich, typische hellgraue DR-Oberleitungsmasten zu erkennen...
Wenn jede meiner unsicheren Vermutungen a), b) und c) zufälligerweise tatsächlich stimmen sollte, bleibt nicht mehr viel übrig. Dann könnte es irgendwo in Nordhausen sein. Blickrichtung wäre dann eher nach Süden, und der Standort des Fotografen irgendwo nordöstlich des Bahnhofes.
Aber wahrscheinlich ist es ja wirklich Rotterdam.
LG Bernd
Leider fehlte dann der letzte Schritt zu sagen, was es denn dort wohl gegeben hat.
... aber richtig geraten hat nur Reiner, wofür ich mein Dias verschwendet habe. Kurz und knapp teilte er am 18.03.2011 17:23 mit:
Zitat von ReinerBetriebsgelände Minol in Nordhausen
Ich schätze jetzt versteht auch jeder den Wink mit dem Ölhafen in Rotterdam.
Die Bilder natürlich wieder von jenem regenerischen Samstag im März 1993. Danke an allen Teilnehmern und Glückwunsch an den Richtigrater!
Zitat von VolkaIch schätze jetzt versteht auch jeder den Wink mit dem Ölhafen in Rotterdam.
Aber dass die Verbindung nicht nur in den Pfützen besteht, darauf wäre ich auf keinen Fall gekommen. Sehr hübsches Rätsel (auch wenn ich knapp davor gescheitert bin ...) und ein wertvolles Foto allemal, auch wenn nix los war.
Und dass Reiner es heraus bekommt, wundert mich nur Halb. Er kennt ja auch sonst jede Schwelle mit Vornamen... (leider gibt es im Ferrovikon kein Signalzeichen für Neid, sonst hätte ich das jetzt hier mindestens 3x eingeklinkt...)