Nach so langer Zeit im Forum möchte ich nun endlich mein erstes Rätsel stellen. Welche Lok ist das? (Richtig, eine Dampflok...) Wo wurde das Foto aufgenommen?
Hm, wieder ein Rätsel, bei dem ich nicht mitmachen kann. Die Lok wüsste ich ja noch, aber den Bahnsteig mit dem geschrumpften Signal kann ich leider nicht zuordnen, zumal mir in der Harz-Region keine so aufgeräumte Gleisanlage einfällt, die hier passen könnte :-(
___________________________________________________ He wispared in da gurls ear: "Ill love you 5ever". Dat meen he love her moar dan 4eva. -kushandlirykz.tumblr
Auch Post von mir und eine Anmerkung: Ich finde es vorteilhaft, wenn man das Ende eines Rätsels abwartet, bevor man ein weiteres reinstellt. So ist z.B. auch Thomas Rätsel untergegangen. Was meint Ihr?
Zitat von VolkaAuch Post von mir und eine Anmerkung: Ich finde es vorteilhaft, wenn man das Ende eines Rätsels abwartet, bevor man ein weiteres reinstellt. So ist z.B. auch Thomas Rätsel untergegangen. Was meint Ihr?
Hast Du Recht Volka, zumal es immer schwieriger wird neue Rätsel zu finden. Daher stimme ich dir zu und finde auch dass sie nacheinander eingestellt werden sollten. ABER : Nicht die angedachten Rätsel dadurch aus den Augen verlieren !!!
P.S.:Auf die Lösung bin ich schon gespannt ! Wenn Heidi als Spezie es schon nicht weiß....,ich weiß es erst Recht nicht, die neuere Schotterung und die Betonschwellen der Gleise ist aber sogar mir aufgefallen ;-)
Ich freue mich über die zahlreichen Teilnehmer (so schwer war es jetzt ja nun wirklich nicht). Richtig geraten haben in dier Reihenfolge:
Reiner Thomas aus Halberstadt Volker Feldbahn-Alex Marco Thomas aus Ilfeld (3/4 der Punkte, weil noch der Bahnhof Salzgitter als Möglichkeit genannt wurde...) Heidi (3/5 der Punkte, weil sie sich nicht zwischen 03 1010 und 01 1066 entscheiden konnte, und eher auf die 01 tippte...) Hubert Last but not least Bernd (1/2 der Punkte, weil die Wahl des Bahnhofes auf Bad Harzburg fiel...)
Schöne Grüße aus dem leicht verschneiten Braunlage Martin