Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 3.523 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Seiten 1 | 2
SHE-M.L.-BRL Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 322

09.12.2011 22:35
Eisenbahn, wo, was? Antworten

Hallo,

Nach so langer Zeit im Forum möchte ich nun endlich mein erstes Rätsel stellen.
Welche Lok ist das? (Richtig, eine Dampflok...)
Wo wurde das Foto aufgenommen?

Aufgelöst wird in einer Woche.

Viel Spaß beim Rätseln!
Martin

Angefügte Bilder:
....JPG  

Heidi Offline




Beiträge: 626

09.12.2011 22:53
#2 RE: Eisenbahn, wo, was? Antworten

Hm, wieder ein Rätsel, bei dem ich nicht mitmachen kann.
Die Lok wüsste ich ja noch, aber den Bahnsteig mit dem geschrumpften Signal kann ich leider nicht zuordnen, zumal mir in der Harz-Region keine so aufgeräumte Gleisanlage einfällt, die hier passen könnte :-(

Viele Grüße
Heidi


SHE-M.L.-BRL Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 322

10.12.2011 00:14
#3 RE: Eisenbahn, wo, was? Antworten

Es ist Harz, sonst hätte ich es nicht eingestellt ;-)


Bergmensch Online




Beiträge: 3.247

10.12.2011 00:32
#4 RE: Eisenbahn, wo, was? Antworten

Hy Martin,
es kommt Post.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


ThomasHBS Offline




Beiträge: 173

10.12.2011 09:31
#5 RE: Eisenbahn, wo, was? Antworten

Easy! Sie haben Post.

___________________________________________________
He wispared in da gurls ear: "Ill love you 5ever". Dat meen he love her moar dan 4eva. -kushandlirykz.tumblr


Volka Offline




Beiträge: 4.534

10.12.2011 11:16
#6 RE: Eisenbahn, wo, was? Antworten

Auch Post von mir und eine Anmerkung: Ich finde es vorteilhaft, wenn man das Ende eines Rätsels abwartet, bevor man ein weiteres reinstellt. So ist z.B. auch Thomas Rätsel untergegangen. Was meint Ihr?


Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

10.12.2011 14:01
#7 RE: Eisenbahn, wo, was? Antworten

Ne Dampflok auf nem Bahnhof

Gruß
Alex


staar008 Offline




Beiträge: 813

10.12.2011 14:57
#8 RE: Eisenbahn, wo, was? Antworten

Post!

Marco


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.236

10.12.2011 15:11
#9 RE: Eisenbahn, wo, was? Antworten

Lösungsversuch per PN
Gruss Thomas


Heidi Offline




Beiträge: 626

10.12.2011 20:09
#10 RE: Eisenbahn, wo, was? Antworten

Lösungsversuch ist per PN raus.

Gruß
Heidi


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

10.12.2011 20:53
#11 RE: Eisenbahn, wo, was? Antworten

Zitat von Volka
Auch Post von mir und eine Anmerkung: Ich finde es vorteilhaft, wenn man das Ende eines Rätsels abwartet, bevor man ein weiteres reinstellt. So ist z.B. auch Thomas Rätsel untergegangen. Was meint Ihr?



Hast Du Recht Volka, zumal es immer schwieriger wird neue Rätsel zu finden.
Daher stimme ich dir zu und finde auch dass sie nacheinander eingestellt werden sollten.
ABER : Nicht die angedachten Rätsel dadurch aus den Augen verlieren !!!

P.S.:Auf die Lösung bin ich schon gespannt ! Wenn Heidi als Spezie es schon nicht weiß....,ich weiß es erst Recht nicht, die neuere Schotterung und die Betonschwellen der Gleise ist aber sogar mir aufgefallen ;-)

Gruss aus dem Harz
Axel


Pfalzbahn Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 289

11.12.2011 10:29
#12 RE: Eisenbahn, wo, was? Antworten

Zu leicht! Das weiß sogar ich, westlich des Rheins!
Post!
Grüße Hubert


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.210

14.12.2011 15:12
#13 RE: Eisenbahn, wo, was? Antworten

Auch noch Post (nach längerem Überlegen...)
LG Bernd


SHE-M.L.-BRL Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 322

16.12.2011 18:56
#14 RE: Eisenbahn, wo, was? Antworten

Hallo an alle,

Nun die Auflösung des leichten Rätsels:

Lok: 03 1010
Ort: Bahnhof Goslar

Ich freue mich über die zahlreichen Teilnehmer (so schwer war es jetzt ja nun wirklich nicht).
Richtig geraten haben in dier Reihenfolge:

Reiner
Thomas aus Halberstadt
Volker
Feldbahn-Alex
Marco
Thomas aus Ilfeld (3/4 der Punkte, weil noch der Bahnhof Salzgitter als Möglichkeit genannt wurde...)
Heidi (3/5 der Punkte, weil sie sich nicht zwischen 03 1010 und 01 1066 entscheiden konnte, und eher auf die 01 tippte...)
Hubert
Last but not least Bernd (1/2 der Punkte, weil die Wahl des Bahnhofes auf Bad Harzburg fiel...)

Schöne Grüße aus dem leicht verschneiten Braunlage
Martin


schmalspurloethi Offline



Beiträge: 674

16.12.2011 21:07
#15 RE: Eisenbahn, wo, was? Antworten

Kein Wunder, daß das Rätsel für mich ein Rätsel blieb - den Bahnhof in Goslar kenne ich garnicht.

Gruß Henning


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz