Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 759 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

07.12.2011 14:29
Falscher Berg auf AK Antworten


Der spitze Berg da ist hineingemalt, so wie das früher üblich war. Könnt ihr dennoch erkennen, wo das ist? Welche Strecke? Welche Blickrichtung?
Lösungen per pn innerhalb einer Woche an OOK.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


staar008 Offline




Beiträge: 827

07.12.2011 16:49
#2 RE: Falscher Berg auf AK Antworten

Post!

Marco.


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.285

07.12.2011 17:03
#3 RE: Falscher Berg auf AK Antworten

Post

PS: Ich finde es Unfair wenn immer wieder welche miträtseln ohne sich hier einzutragen

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

07.12.2011 17:55
#4 RE: Falscher Berg auf AK Antworten

Zitat von Reiner
PS: Ich finde es Unfair wenn immer wieder welche miträtseln ohne sich hier einzutragen


Reiner, das kannst du so sehen, aber in meinem Rätsel stand: pn senden, mehr nicht. Die anderen machen es meist auch so. Aber wir können deinen Vorschlag ja aufgreifen und als generelles Procedere einführen, dass jeder, eine Rätsellösungs-pn einsendet, im Rätselstrang zu posten hat. Was sagen die anderen dazu? Macht das Sinn?

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.285

07.12.2011 18:11
#5 RE: Falscher Berg auf AK Antworten

Das machen wir doch schon lange so (seit 1.11.208), da hatten wir uns schon mal drauf geeinigt.

eine Anregung und ein aber kein Bilderrätsel

Neues Rätsel

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


AxelR. Offline



Beiträge: 1.765

07.12.2011 19:53
#6 RE: Falscher Berg auf AK Antworten

Also ICH kenne es nur so wie Reiner sagt !
Nachricht hier das PN kommt und PN ab ;-)

Wo ich gerade dabei bin : PN an OOK !
(mal sehen ob ich diesmal treffe, beim letzten lag ich völlig daneben..., aber das Schöne ist : Man (Ich) lernt nie aus !)

Gruss aus dem Harz
Axel


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

07.12.2011 20:20
#7 RE: Falscher Berg auf AK Antworten

Zitat von Reiner
Das machen wir doch schon lange so (seit 1.11.208), da hatten wir uns schon mal drauf geeinigt.


Also, alle die letzten Mal mitgeraten hatten ohne das hier bekannt zu geben, sind gaaanz böhse onkelz. Ist das kla?
Ob das kla is?

Im Ernst: wir sollten es künftig immer so machen wie Reiner es gesagt hat. Hatten wohl einige vergessen.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


grüner Offline




Beiträge: 761

07.12.2011 20:43
#8 RE: Falscher Berg auf AK Antworten

Zitat von OOK

Zitat von Reiner
Das machen wir doch schon lange so (seit 1.11.208), da hatten wir uns schon mal drauf geeinigt.


Also, alle die letzten Mal mitgeraten hatten ohne das hier bekannt zu geben, sind gaaanz böhse onkelz. Ist das kla?
Ob das kla is?

Im Ernst: wir sollten es künftig immer so machen wie Reiner es gesagt hat. Hatten wohl einige vergessen.




Ja doch Otto ...
Asche auf mein Haupt Reiner
Schuldigung

René

PS: Hab aber diesmal keinen blassen Schimmer wo das sein könnte, darum keine PN


AxelR. Offline



Beiträge: 1.765

07.12.2011 20:47
#9 RE: Falscher Berg auf AK Antworten

Zitat von OOK

Zitat von Reiner
Das machen wir doch schon lange so (seit 1.11.208), da hatten wir uns schon mal drauf geeinigt.


Also, alle die letzten Mal mitgeraten hatten ohne das hier bekannt zu geben, sind gaaanz böhse onkelz. Ist das kla?
Ob das kla is?

Im Ernst: wir sollten es künftig immer so machen wie Reiner es gesagt hat. Hatten wohl einige vergessen.




Ja, nee is kla
Irgendwo-wann hatten wir uns doch auch darauf geeinigt das ein Rätsel doch schon 1 Woche stehen bleiben sollte bis zur Auflösung, Gell ;-)

Gruss aus dem Harz
Axel


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.227

09.12.2011 11:11
#10 RE: Falscher Berg auf AK Antworten

Klare Ansage: ich habe auch mit geraten!
LG Bernd


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

15.12.2011 18:25
#11 RE: Falscher Berg auf AK Antworten

Nun also die Auflösung: die richtige Antwort formulierte der Harzwanderer Bernd am treffendsten: "Dein Foto ist in Braunlage aufgenommen und zeigt die Wurmbergstrecke innerhalb der nördlichen Ortslage von Braunlage mit Blickrichtung Nord-Nord-West.
Der hinzugefügte Berg im Hintergrund soll dann wohl vermutlich die Achtermannshöhe sein, von der Blickrichtung passt es, und von der "prinzipiellen Form der Begspitze" her wohl auch ... [Lach, muss lachen] nur dass das ganze eben etwas "künstlerisch überhöht" wurde..."

Geraten haben außer ihm noch Axel, Reiner und Marco, die letzten beiden mit richtiger Antwort.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


AxelR. Offline



Beiträge: 1.765

15.12.2011 18:33
#12 RE: Falscher Berg auf AK Antworten

....wie ich schon sagte : Man lernt nie aus ! (man, da lag ich ja sowas von daneben )
Edit: Echter Achtermann file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb115518%2Ff18t1496p10277n1.jpg&r=1&content=SHE-Wurmbergstrecke%2C+s%26uuml%3Bdlicher+Teil

Gruss aus dem Harz
Axel


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

15.12.2011 22:29
#13 RE: Falscher Berg auf AK Antworten

Zitat von AxelR.
...man, da lag ich ja sowas von daneben )


Aber was soll's, deine Ansichtskarte mit dem richten Achtermann ist doch prima.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


AxelR. Offline



Beiträge: 1.765

16.12.2011 00:51
#14 RE: Falscher Berg auf AK Antworten

das ist nicht meine Karte, das Bild ist aus einem Link von kuno (Jörg)

Gruss aus dem Harz
Axel


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz