Hat zufällig jemand eine Karte oder einen Link wo ich den Strassenverlauf VOR dem Bau der Talsperren im Harz ablesen kann ? Im Moment interessiert mich besonders der alte Strassenverlauf VOR dem Bau der OKERTALSPERRE, sprich Alt Schulenberg etc. Natürlich sind Karten des Strassenverlaufs VOR Bau der anderen Talsperren im Harz wie Odertal- Sösetalsperre etc. auch interessant! Danke im voraus !
Danke Volka, aber da war ich schon und habe nicht gefunden was ich suche. (Kann aber auch allgemeine "Blindheit" sein !?) Edit: Ich finde nicht mal Schulenberg auf den Karten......
Hallo Axel, eigentlich ist ja Jörg zuständig, aber der hat derzeit leider andere Sorgen, deshalb spring eich mal in die Bresche. Habe mein Kartenarchiv gefilzt und eine Harzkarte 1:100000 von 1923 gefunden. einziger Stausee: der Oderteich. Zwei Ausschnitte hier:
Zitat von OOKHallo Axel, eigentlich ist ja Jörg zuständig, aber der hat derzeit leider andere Sorgen, deshalb spring eich mal in die Bresche. Habe mein Kartenarchiv gefilzt und eine Harzkarte 1:100000 von 1923 gefunden. einziger Stausee: der Oderteich. Zwei Ausschnitte hier:
Edit: bildupload funzt nicht. Bitte warten.
Ok, ich warte...., aber ob man beim Oderteich von einer Talsperre sprechen kann ? Dieser Teich ist ja immerhin der älteste der StauSEEN im Harz. Daher ist wohl von einem Strassenverlauf vorher in diesem Zusammenhang nicht die Rede.....wohl eher Wege für die ehemaligen Postkutschen ;-)