Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 214 mal aufgerufen
 Wirtschaft (außer Forstwirtschaft, Bergbau, Steinbrüche)
Volka Offline




Beiträge: 4.597

19.01.2012 10:50
Insolvenz Altenauer Brauerei Antworten

Liebe Biergenießer!

In einem anderen Unterforum berichtete Jörn über die "vorläufige Insolvenz der Altenauer Brauerei", wie es die GZ beschrieb (keine Ahnung was eine vorläufige Insolvenz ist) Eröffnung der Waldschänke Oderteich Dort war das Thema gut platziert, aber ich halte es hier für angemessener. Aus meiner Sicht wäre es wirklich schade, wenn es das Bier dieser Brauerei nicht mehr geben würde. Ich habe es gerne und oft getrunken. Ich habe leider nie nachgeforscht, ob man es auch in Hannover bekommen kann.

Prost

Volker

Zitat von Zackel
Hasseröder am Oderteich?!? Angesichts der desolaten Lage der Altenauer Brauerei sollte man standesgemäß ALTENAUER trinken!
http://www.goslarsche.de/Home/harz/oberharz_arid,243173.html
http://www.goslarsche.de/Home/harz/oberharz_arid,244619.html
Ich finde es übrigens hochwohllöblich, dass die Kameraden der Harzer Baryt-Industrie am Wochenende des Bergdankfestes (sic!) einen Tag der offenen Tür veranstalten. Bitte vorher beim Bergamt Goslar-Süd anzeigen!

Glückauf

Jörn


kuno Offline



Beiträge: 1.501

23.04.2012 17:31
#2 RE: Insolvenz Altenauer Brauerei Antworten

kam gerade auf NDR Radio Nds:

Hoffnung für insolvente Altenauer-Brauerei

Der insolventen Altenauer-Brauerei im Kreis Goslar geht es wirtschaftlich offenbar besser. Durch die Anschaffung neuen Leergutes habe die Brauerei mehr Kundenanfragen befriedigen können, sagte der Geschäftsführer des Familienunternehmens dem NDR. Künftig solle weiter in die Modernisierung des Maschinenparks investiert werden, um die Brauerei wettbewerbsfähiger zu machen. Die fast 400 Jahre alte Brauerei beschäftigt zehn Mitarbeiter.


Laut Geschäftsführer Dipl.-Braumeister Marx ist die Altenauer Brauerei die höchstgelegene Norddeutschlands.
Wer mehr zu dem Bier aus dem weichen Harzer Wasser wissen möchte, informiere sich gern auf der Firmen-Seite:
http://www.altenauer-brauerei.de/

Gruß
Jörg


Volka Offline




Beiträge: 4.597

23.04.2012 20:58
#3 RE: Insolvenz Altenauer Brauerei Antworten

SCHÖN!


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.285

23.04.2012 21:00
#4 RE: Insolvenz Altenauer Brauerei Antworten

Na ich werd mir nächste Woche auch mal eine Kiste holen.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


kuno Offline



Beiträge: 1.501

23.04.2012 21:17
#5 RE: Insolvenz Altenauer Brauerei Antworten

Wieso, Reiner,
biste wieder im Harz?

Gruß
Jörg


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.285

23.04.2012 21:21
#6 RE: Insolvenz Altenauer Brauerei Antworten

Für mal eine Woche Jörg.
Vom 27.4-6.5. hab ich mal wieder Sehnsucht.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


kuno Offline



Beiträge: 1.501

23.04.2012 21:25
#7 RE: Insolvenz Altenauer Brauerei Antworten

Zitat von Reiner
hab ich mal wieder Sehnsucht.



kann ich verstehen, Reiner! Heimat bleibt Heimat.

Das Wetter soll ja auch frühlingshaft warm werden.


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz