In einem anderen Unterforum berichtete Jörn über die "vorläufige Insolvenz der Altenauer Brauerei", wie es die GZ beschrieb (keine Ahnung was eine vorläufige Insolvenz ist) Eröffnung der Waldschänke Oderteich Dort war das Thema gut platziert, aber ich halte es hier für angemessener. Aus meiner Sicht wäre es wirklich schade, wenn es das Bier dieser Brauerei nicht mehr geben würde. Ich habe es gerne und oft getrunken. Ich habe leider nie nachgeforscht, ob man es auch in Hannover bekommen kann.
Der insolventen Altenauer-Brauerei im Kreis Goslar geht es wirtschaftlich offenbar besser. Durch die Anschaffung neuen Leergutes habe die Brauerei mehr Kundenanfragen befriedigen können, sagte der Geschäftsführer des Familienunternehmens dem NDR. Künftig solle weiter in die Modernisierung des Maschinenparks investiert werden, um die Brauerei wettbewerbsfähiger zu machen. Die fast 400 Jahre alte Brauerei beschäftigt zehn Mitarbeiter.
Laut Geschäftsführer Dipl.-Braumeister Marx ist die Altenauer Brauerei die höchstgelegene Norddeutschlands. Wer mehr zu dem Bier aus dem weichen Harzer Wasser wissen möchte, informiere sich gern auf der Firmen-Seite: http://www.altenauer-brauerei.de/