Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 866 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Volka Online




Beiträge: 4.589

24.06.2012 21:15
Kessel Antworten

Mal wieder ein Rätsel aus dem Harz :-)
Also im welchem Bahnhof wurde dieses Bild aufgenommen? Und wer weiß denn auch in welchem Teil des besagten Bahnhofs?

Angefügte Bilder:
Volka - 477 münn.JPG  

Bergmensch Offline




Beiträge: 3.282

24.06.2012 22:08
#2 RE: Kessel Antworten

Willst du es wirklich wissen?

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Volka Online




Beiträge: 4.589

25.06.2012 07:27
#3 RE: Kessel Antworten

Zitat von Reiner im Beitrag #2
Willst du es wirklich wissen?

Jo. Top


ThomasHBS Offline




Beiträge: 173

25.06.2012 10:47
#4 RE: Kessel Antworten

E l´a Poste

___________________________________________________
He wispared in da gurls ear: "Ill love you 5ever". Dat meen he love her moar dan 4eva. -kushandlirykz.tumblr


staar008 Offline




Beiträge: 823

03.07.2012 21:35
#5 RE: Kessel Antworten

Hallo Volker,

ich bin mir mal neugierig, wo ist denn das Bild aufgenommen?

Marco.


Volka Online




Beiträge: 4.589

05.07.2012 19:59
#6 RE: Kessel Antworten

Hallo Marco,

Du hast Recht: Ich bin spät dran.

Am genauesten beschrieb es Reiner:
"Hüttenrode Pbf Westseite"

Thomas Ilfeld zog es auch in Betracht, aber war sich nicht sicher und nahm mehr Blankenburg an. Das riet auch Thomas HBS und ich muss sagen, ich hätte es ohne dies Bild mal gemacht zu haben auch geraten. Aber in der Tat rangiert die 171 011 auf diesem Bild Kesselwagen voller Flüssiggas und zwar an der Laderampe des Bahnhof Hüttenrode, welche sich am Personenbahnhof befindet und nicht in dem tiefer gelegenen Güterbahnhof.

Glückwunsch an Reiner!

Volker


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.282

05.07.2012 20:33
#7 RE: Kessel Antworten

Danke vom Handy

(Das war für mich eine Premiäre, das erste mal mit einen Handy im Internet im Forum geschrieben.)

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


ThomasHBS Offline




Beiträge: 173

06.07.2012 10:24
#8 RE: Kessel Antworten

Hüttenrode, das hätte ich wirklich nicht gedacht. Die Ähnlichkeit ist ja erschreckend!

___________________________________________________
He wispared in da gurls ear: "Ill love you 5ever". Dat meen he love her moar dan 4eva. -kushandlirykz.tumblr


Volka Online




Beiträge: 4.589

22.07.2012 20:44
#9 RE: Kessel Antworten

Zitat von ThomasHBS im Beitrag #8
Hüttenrode, das hätte ich wirklich nicht gedacht. Die Ähnlichkeit ist ja erschreckend!


Und wie mir mein kleiner Bruder von seiner Tour letzte Woche durch Sachsen-Anhalt berichtete, wird dort auch noch heute Flüssiggas entladen. Du kannst dich also vor Ort überzeugen, dass dem so ist!


ThomasHBS Offline




Beiträge: 173

22.07.2012 21:06
#10 RE: Kessel Antworten

Ich weiß, da steht immer ein eingezäunter Kesselwagen.

___________________________________________________
He wispared in da gurls ear: "Ill love you 5ever". Dat meen he love her moar dan 4eva. -kushandlirykz.tumblr


Volka Online




Beiträge: 4.589

23.07.2012 22:13
#11 RE: Kessel Antworten

Zitat von ThomasHBS im Beitrag #10
Ich weiß, da steht immer ein eingezäunter Kesselwagen.

Ich wusste es leider nicht. Schaffst Du es ein aktuelles Bild von der dortigen Bedienung zu machen?


ThomasHBS Offline




Beiträge: 173

24.07.2012 12:51
#12 RE: Kessel Antworten

Müsst man nur wissen wann da mal ein Zug fährt. Ein Bild wie der Wagen dort steht habe ich aus dem Dezember 2009:



Heute sieht das da genauso aus, der Nahgüter 54838 bringt meist Montags einen Kesselwagen aus Magdeburg mit. Ob der dann an einen HVLE-Güterzug gehängt wird und dann von der Felswerke-V100 von Rübeland nach Hüttenrode gefahren wird weiß ich allerdings nicht.

Gruß
Thomas

___________________________________________________
He wispared in da gurls ear: "Ill love you 5ever". Dat meen he love her moar dan 4eva. -kushandlirykz.tumblr


schmalspurloethi Offline



Beiträge: 674

06.08.2012 20:49
#13 RE: Kessel Antworten

Hallo Forumsfreunde,

ich war heute gegen 13:30 Uhr aus Richtung Blankenburg auf der B 81 unterwegs. Kurz vor Halberstadt, da wo die Straße in die Senke hinab führt, erblickte ich auf der Bahnstrecke in Richtung Blankenburg fahrend einen kurzen Güterzug mit vier Wagen bespannt mit einer vierachsigen (MAK-)Diesellok. Der erste Wagen im Zug war ein Kesselwagen ähnlich dem auf Volkers Foto.

Gruß Henning


ThomasHBS Offline




Beiträge: 173

06.08.2012 22:05
#14 RE: Kessel Antworten

Das war der Nahgüter mit Voith Gravita von MD-Rothensee nach Blankencastle. Und stimmt, der bringt öfters mal einen Kesselwägel mit.

Gruß
Thmas

___________________________________________________
He wispared in da gurls ear: "Ill love you 5ever". Dat meen he love her moar dan 4eva. -kushandlirykz.tumblr


schmalspurloethi Offline



Beiträge: 674

08.08.2012 23:59
#15 RE: Kessel Antworten

Hallo Forumsfreunde,

seit ich von dem Kesselwagen weiß, fährt er mir immer wieder vor die Nase. Heute Nachmittag gegen 16:30 Uhr meine ich ihn an einem Güterzug im Bahnhof Hüttenrode gesehen zu haben. Ich war mit dem Rad unterwegs und sah den Zug aus der Ferne. Er kam wohl aus Richtung Blankenbrug und rollte mit quietschenden Bremsen aus.

Gruß Henning


«« Sommerpause
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz