Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 742 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Volka Offline




Beiträge: 4.592

28.07.2012 21:53
Sommerpause Antworten

Um es mit viereKas Worten zu sagen wird hier wieder: "nach seiner Sprache, Wohnort und Geschlecht gefragt"


PS. Es handelt sich nicht um einen Schotterstein!

Angefügte Bilder:
Volka - Sommerpause.JPG  

grüner Offline




Beiträge: 761

28.07.2012 22:07
#2 RE: Sommerpause Antworten

Lösungsversuch

Pfiffchen vom km 11,6


Boerman Offline




Beiträge: 796

30.07.2012 11:00
#3 RE: Sommerpause Antworten

Und ab geht die post


viereKa ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2012 11:27
#4 RE: Sommerpause Antworten

Zitat von Volka im Beitrag #1
Um es mit viereKas Worten zu sagen wird hier wieder: "nach seiner Sprache, Wohnort und Geschlecht gefragt"
PS. Es handelt sich nicht um einen Schotterstein!

Hai,
Doch Volka,
mit diesem hat nämlich jemand die Scheibe eingeschmissen.
cu
Hans-Jürgen


Volka Offline




Beiträge: 4.592

30.07.2012 20:49
#5 RE: Sommerpause Antworten

Zitat von viereKa im Beitrag #4
Zitat von Volka im Beitrag #1
Um es mit viereKas Worten zu sagen wird hier wieder: "nach seiner Sprache, Wohnort und Geschlecht gefragt"
PS. Es handelt sich nicht um einen Schotterstein!

Hai,
Doch Volka,
mit diesem hat nämlich jemand die Scheibe eingeschmissen.
cu
Hans-Jürgen


Nenene


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.248

31.07.2012 15:29
#6 RE: Sommerpause Antworten

Ich habe das Rätsel nicht verstanden, tut mir leid


Volka Offline




Beiträge: 4.592

31.07.2012 21:10
#7 RE: Sommerpause Antworten

Zitat von Ilfelder im Beitrag #6
Ich habe das Rätsel nicht verstanden, tut mir leid

Hallo Thomas,

tut mir leid, wenn ich dich verwirrt haben sollte. Die Frage lautet eigentlich wie immer: Wo ist das Bild entstanden.

Viele Grüße

Volker


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.283

01.08.2012 06:14
#8 RE: Sommerpause Antworten

Hallo Volker, PN

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.226

09.08.2012 10:28
#9 RE: Sommerpause Antworten

Hopsa, doch noch eine "Licht-Aufgeh"-PN...
LG Bernd


staar008 Offline




Beiträge: 824

09.08.2012 21:39
#10 RE: Sommerpause Antworten

Post.

Marco


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.248

09.08.2012 23:09
#11 RE: Sommerpause Antworten

späte Doppelpost


Volka Offline




Beiträge: 4.592

15.08.2012 22:14
#12 RE: Sommerpause Antworten

Die Auflösung (ganz schön spät): Der Schneepflug hat Sommerpause. Viel mehr wurde er beim Entstehen dieser Aufnahme schon länger nicht mehr genutzt und stand damals in Gernrode abgestellt. Ob er später nach Hasselfelde überführt worden ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls haben viele Hasselfelde geraten, wobei es mir aber auf den Schneepflug ankam. Richtig geraten haben: René, Lammert, Reiner, Martin (Rollwagen), Bernd, Marco und Thomas (Ilfelder). Also eine ganze Menge Teilnehmer. Euch herzlichen Glückwunsch zum richtigen Erraten und Danke für eure Teilnahme!

Nun bleibt von meiner Seite noch die Frage, welche Hebel wofür ist?

Volker


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.283

16.08.2012 14:42
#13 RE: Sommerpause Antworten

Der mittlere große lange Hebel zum absenken der Pflugschar.
Das Handrad links (das rechte ist nicht im Bild) zum ausfahren der seitlichen Pflugschare.
Vorne ist eine Feststellbremse welche einseitig auf nur einen Radsatz wirkt.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Kessel »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz