Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 653 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Südharzbahner Offline



Beiträge: 91

21.08.2012 22:41
Bei der Hitze ........ Antworten

Hallo zusammen,

.... gibt es mal was einfaches in dieser Rubrik.

Am letzten Samstag fand bei uns der alljährliche Familienwandertag statt, wo unter anderen die folgende Aufnahme entstanden ist.



Ich möchte natürlich die Loknummer wissen.

Nein, Spaß bei Seite.

Ich möchte wissen, wo sich der Zug "genau" befindet und von wo diese Aufnahme aufgenommen wurde.

Die Aufnahme wurde mit einer Brennweite von 200mm aufgenommen.

Die Auflösung gibts in einer Woche. Viel Spaß beim rätseln.


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

21.08.2012 23:10
#2 RE: Bei der Hitze ........ Antworten

Tolle Aufnahme, ich hätte auf den ersten Blick nicht gedacht das du so weit weg bist.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

21.08.2012 23:26
#3 RE: Bei der Hitze ........ Antworten

PN

Gruss aus dem Harz
Axel


Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 973

22.08.2012 07:59
#4 RE: Bei der Hitze ........ Antworten


Von etwas weiter "dran". Zur Verortung Deines Standpunktes muss ich mal die Karten lesen

LG

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."


ThomasHBS Offline




Beiträge: 173

23.08.2012 10:21
#5 RE: Bei der Hitze ........ Antworten

Der Postwagen kommt!

Gruß
Thomas

___________________________________________________
He wispared in da gurls ear: "Ill love you 5ever". Dat meen he love her moar dan 4eva. -kushandlirykz.tumblr


ThomasHBS Offline




Beiträge: 173

01.09.2012 19:23
#6 RE: Bei der Hitze ........ Antworten

Wann gibts denn die Auflösung?

___________________________________________________
He wispared in da gurls ear: "Ill love you 5ever". Dat meen he love her moar dan 4eva. -kushandlirykz.tumblr


Südharzbahner Offline



Beiträge: 91

02.09.2012 21:07
#7 Auflösung. Antworten

Hallo in die Runde,

sorry erstmal, für die späte Auflösung, aber ich war die letzten Tage von "fast garnicht" bis "überhaupt nicht" online.

Ich wollte die zwei Begriffe "Goetheweg" und "Torfhaus" wissen. Alle die mit gemacht haben, lagen richig mit ihrer Antwort. Auch jemand, der sich bahntechnisch nicht so auskennt, nannte den Begriff "Brockenbahn", das ist natürlich auch richtig. Zusehen ist ein Zug auf der Brockenbahn, der gerade das Ausweichgleis "Goetheweg" verlassen hat und aufgenommen wurde die Aufnahme vom Torfhaus während eines Familienwandertages, wo wir mit 27 Personen und 2 Hunden einen vom Oderteich zum Torfhaus und zurück liefen.

Reiner hat natürlich im Vordergrund noch die Leistenklippen erkannt.


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

02.09.2012 21:25
#8 RE: Auflösung. Antworten

Hallo!

Was Leistenklippen?
Kenne ich welche wen man von Drei Annen Hohne zum Ottofelsen wandert, aber gibts denn da noch andere Leistenklippen auf der anderen Seite des Brockens?

Gruss Thomas


Südharzbahner Offline



Beiträge: 91

02.09.2012 21:46
#9 RE: Auflösung. Antworten

Mist, so schnell geht es.

Ich meinte natürlich die "Luisenklippen", die Leistenklippen sind natürlich auf der anderen Seite des Erbsensuppenhügels.

Das richtige gedacht und das falsche geschrieben.


Sommerpause »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz