Für mich sogar ZWEI harte Nüsse: a) hab ich keinen wirklichen Anhaltspunkt wo es sein könnte b) frage ich mich, wieso Volker so sicher ist, dass es im Harz ist... daher meinerseist leider auch kein Lösungsversuch, aber VIEEEL Sapnnung bzgl. der Auflösung!
In irgendeinem Druckerzeugnis habe ich schonmal eine Aufnahme gesehen, wo solche eine Säule neben einer Weiche zusehen. Ich habe meine kleine Sammlung an Büchern und Heften durchgesehen habe es leider nicht wieder gefunden. Leider habe ich mir auch nicht wirklich gemerkt, was zu dem Bild geschrieben war. Deshalb bin ich schon sehr auf die Auflösung gespannt.
Da ich am Wochenende verhindert bin schon heute die Auflösung. Richtig. Der Güterzug steht im Bf Wgd-Westerntor, Gleis 2 - Weiche 2, an der ehemaligen Tankanlage. Die ersten drei welche das richtig gesehen haben waren unser Reiner (er war der erste), gefolgt von Volker und AxelR. Tschüß Jürgen
Dann ist das die Tanksäule in Westerntor, die schon mal als Rätsel hier drin war. Dort wo Schienenfahrzeuge und Kraftfahrzeuge getankt werden konnte. Sozusagen dort am Zaun wo das Gleis reingeht ao der Hilfszug steht?
Das war ein interessantes Rätsel. Wann wurde die Säule abgebaut? Die Fundamentretse gibts glaube noch, oder? Tschüss Thomas
Dann ist das die Tanksäule in Westerntor, die schon mal als Rätsel hier drin war. Dort wo Schienenfahrzeuge und Kraftfahrzeuge getankt werden konnte. Sozusagen dort am Zaun wo das Gleis reingeht ao der Hilfszug steht?
Das war ein interessantes Rätsel. Wann wurde die Säule abgebaut? Die Fundamentretse gibts glaube noch, oder? Tschüss Thomas
Genau, Reiner hatte da schon mal was eingestellt, nur daher kam ich auch drauf. Auch ein Blindes Huhn findet mal ein Korn Den Rest muß dir Reiner oder andere beantworten.
Das war wirklich nicht so einfach und dann auch noch ein schönes Bild. Besonders toll, fand ich übrigens auch, dass Axel es ebenso erraten hat. Glückwunsch!