Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 583 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

21.05.2013 11:15
Unterirdisches Rätsel Antworten

Hallo,
weil Reiners Rätsel ja nun aufgelöst ist, mal wieder ein Rätsel von mir.
Aus aktuellem Anlass habe ich letztens etwas fotgrafisch festgehalten, und ich möchte von Euch wissen: WAS? WO?
Lösungsvorschläge wie immer als PN an mich. Auflösung am 28.5.
LG Bernd


Volka Offline




Beiträge: 4.560

21.05.2013 21:09
#2 RE: Unterirdisches Rätsel Antworten

Ist das unter der Erde?

Volka


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

21.05.2013 21:12
#3 RE: Unterirdisches Rätsel Antworten

Etwa im Tunnel?

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

21.05.2013 23:15
#4 RE: Unterirdisches Rätsel Antworten

Unsicher,
aber ich Rate mal mit.....

Gruss aus dem Harz
Axel


fridoo Offline




Beiträge: 209

22.05.2013 09:52
#5 RE: Unterirdisches Rätsel Antworten

Zitat von Reiner im Beitrag #3
Etwa im Tunnel?


Dann hat die HSB wohl gerade eine großzügige Rußreinigung durchgeführt

____________________
Gartenbahn nach SHE Vorbild.

Frido van Orden


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

23.05.2013 19:42
#6 RE: Unterirdisches Rätsel Antworten

einen habe ich noch.........

Gruss aus dem Harz
Axel


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

27.05.2013 10:46
#7 RE: Unterirdisches Rätsel - Auflösung Antworten

Hallo,

heute ist zwar noch nicht Dienstag, aber es scheint auch übers Wochenende keiner weiter eine Idee gehabt zu haben, und das nächste Rätsel läuft ja schon - also löse ich einfach mal heute schon auf.

Es handelt sich bei dem unterirdischen Rätsel um den Weg- und Bach-Durchlass im Schlieckstal unter dem HSB-Bahndamm hindurch - auch bekannt als "Brandstelle" oder "Fotokurve". Dieser Durchlass wir gerade saniert. Ich werde dazu noch ein paar Bilder unter "HSB-aktuell" einstellen (der Forums-Ordnung halber nicht hier, sondern dort), hier nur 2 Stück als "Beweis" - das nun nicht beschnittene Rätselbild nochmal dabei. In dieser nicht beschnittenen Version wäre es wohl etwas einfacher gewesen, oder?

Mitgemacht haben (in dieser Reihenfolge) Jürgen, Volka, Reiner, AxelR und Ilfelder. Sofort die richtige Lösung wusste Reiner, und Volka fand sie im zweiten Anlauf, nachdem er sich munter geschlafen hatte. Neben den richtigen Lösungen gab es noch folgende Vorschläge: Königsberger Steinbruch, Teilungsdamm Rappbode, Rübeland/Neuwerk, Eckerloch, Personentunnel Drei-Annen-Hohne.

Ich hatte ja erwartet, dass wenigstens einer auf den Thumkuhlentunnel tippt - aber dass das Gewölbe nicht verrußt ist haben (wie Fridoo) offensichtlich alle erkannt. Ihr seid ganz schön schlau! Vielen Dank an alle Rater - und ich übergebe nun an das Rästel vom racenden Oliver.

LG Bernd


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz