Welcher Harzer hat dieses Hausnummernschild an seinen Haus in welcher Harzer Stadt? Man beachte auch die Detailungenauigkeit und schildere sie in der Lösung. Ansonsten denke ich mir ist das eine schöne Lösung mit der Hausnummer.
Hallo, danke an alle mitratenden. Alle hatten die richtige Lösung gewusst. Dank dem Internet was sofort die richtige Antwort weiß. Fridoo und der Ilfelder hatten auch die Zusatzfrage richtig. Ja Jürgen wenn ich ja ein Haus hätte dann wäre das auch für mich etwas.
wenn ich "Wernigerode Mittelstrasse 13" googele, kommt als ungefähr 4. Treffer von oben: "... Meisterschaften im Eckerloch bei Schierke - Abbildungen vom ehemaligen "Behelfs-Bahnhof". Adresse: Jürgen Steimecke Mittelstraße 13 38855 Wernigerode ..." und spätestens da hab ichs gewusst. (Vorher wusste ich es auch nicht, dass Jürgen SO nahe am Bhf. wohnt...).
Ich hoffe, Reiner wird mir das "unsportliche" Schummeln mittels Google verzeihen ...
Wenn nicht angezeigt, dann nach dem Hausnummernschild von Wernigerode (Steimecke) nachfragen! Der Herr Döhler macht es möglich!! http://www.kunstguss-doehler.de/
Irrtum die Loknummer ist schon richtig, nur der Modellbauer kannte sich nicht mit den Malletlokomotiven und deren unterschiede aus. Die Abbildungen für das Hausschild waren schon korrekt. Da ich aber auch kein Nietenzähler bin, nehme ich es den Modellbauer aber auch nicht übel mit den Zylindern, ich nenne es eben künstlerische Freiheit und zolle der Arbeit trotzdem meinen Respekt.