Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 954 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 417

09.02.2014 08:44
Wo war ich ?? Antworten

Hallo,

mal wieder ein bißchen rätseln. War übrigens eine schöne Tour.



Auflösung nächsten Sonntag.

Schönen Sonntag noch und einen guten Start in die Woche
Rudi


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

09.02.2014 10:18
#2 RE: Wo war ich ?? Antworten

Ich habe eine Idee, aber da ich gestern ein Gespräch mitgehört habe, halte ich mich für befangen und rate nicht mit.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Volka Offline




Beiträge: 4.592

09.02.2014 12:29
#3 RE: Wo war ich ?? Antworten

Im Harz!


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.226

11.02.2014 21:29
#4 RE: Wo war ich ?? Antworten

Zitat von Volka im Beitrag #3
Im Harz!

Volker, darf ich konkretisieren??
Im Harzwald!
Man beachte die Ta....
(nun aber ganz schnell Duck und wech...)
LG Bernd


Volka Offline




Beiträge: 4.592

11.02.2014 21:40
#5 RE: Wo war ich ?? Antworten

Zitat von Harzwanderer im Beitrag #4
Zitat von Volka im Beitrag #3
Im Harz!

Volker, darf ich konkretisieren??
Im Harzwald!
Man beachte die Ta....
(nun aber ganz schnell Duck und wech...)
LG Bernd

Das näxhste Forumstreffen machen wir dann auf so einem Waldlehrpfad. Und dann wedel ich dir einen mit einem deiner Tannenzweige ;-) Auf das Du den Unterschied fühlst. :-)


Boerman Offline




Beiträge: 796

12.02.2014 21:09
#6 RE: Wo war ich ?? Antworten

Bei einen Brücke

Mfg Lammert


AxelR. Offline



Beiträge: 1.763

13.02.2014 00:37
#7 RE: Wo war ich ?? Antworten

k.A.,
aber man lernt ja nie aus.....

Gruss aus dem Harz
Axel


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.226

13.02.2014 09:50
#8 RE: Wo war ich ?? Antworten

Zitat von Volka im Beitrag #5
dann wedel ich dir einen mit einem deiner Tannenzweige ;-) Auf das Du den Unterschied fühlst. :-)

Unterschied? Was für ein Unterschied??
Meine Erfahrung sagt: Alle Tannenbäume pieksen!
Unterschiede gibt es doch höchsten zwischen der M.....brücke und der B.....brücke - aber welche???
LG Bernd
PS: aber Idee Forumstreffen mit Waldlehrpfad unterstütze ich ausdrücklich.


Volka Offline




Beiträge: 4.592

13.02.2014 11:12
#9 RE: Wo war ich ?? Antworten

Zitat von Harzwanderer im Beitrag #8
Zitat von Volka im Beitrag #5
dann wedel ich dir einen mit einem deiner Tannenzweige ;-) Auf das Du den Unterschied fühlst. :-)

Unterschied? Was für ein Unterschied??
Meine Erfahrung sagt: Alle Tannenbäume pieksen!
Unterschiede gibt es doch höchsten zwischen der M.....brücke und der B.....brücke - aber welche???
LG Bernd
PS: aber Idee Forumstreffen mit Waldlehrpfad unterstütze ich ausdrücklich.


Ich nehme ein B


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.283

13.02.2014 11:43
#10 RE: Wo war ich ?? Antworten

Mehr Diziplin bitte, das ist ein Rätsel und kein Prügel-bzw.Diskussionsforum.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.248

14.02.2014 05:27
#11 RE: Wo war ich ?? Antworten

Post, aber nicht ganz sicher bei der Lösung..
Viele Grüße


Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 417

16.02.2014 11:38
#12 RE: Wo war ich ?? Antworten

Hallo liebe Leute,

da will ich mal auflösen.Wo war ich?? Ich weiß es selbst nicht mehr so genau nach euren Lösungsversuchen.

Bernd schrieb zwischen Eisfelder Talmühle und Birkenmoor, so hatte ich mir das vorgestellt, Volker schickte einen Google Earh Ausschnitt mit genau der Stelle wo ich das Foto gemacht habe, auch gut.
Reiner, Lammert und Thomas schrieben Mosebachbrücke. Der Meinung bin ich auch, Mosebachbrücke im Beretal.
Es wurde aber auch vom Bartschenkulk geschrieben, gibt es da auch noch eine Brücke, klärt mich auf!

Also zum guten Schluß denke ich ihr habt alle richtig geraten.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
Rudi


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.283

16.02.2014 12:30
#13 RE: Wo war ich ?? Antworten

Hallo Rudi,
die untere Brücke im Tal ist die kleinere Mosebachbrücke.
Die obere etwas größere Brücke ist die Bartschenkulkbrücke.
Beides sind Seitentalbrücken des Beretals zwischen Unterberg und Birkenmoor an der Verbindungsbahn Stiege-Eisfelder Talmühle.
Über beide Brücken führt nur diese Verbindungsbahn.
Ursprünglich war ja meine erste falsche Antwort die Bartschenkulkbrücke was ich aber ein paar Minuten später revidierte da mir der Brückenbogen für die Bartschenkulkbrücke zu flach war. Darum änderte ich auf Mosebachbrücke. Dort ist das Tal noch nicht so hoch wie am Bartschenkulk und die Brücke daher flacher.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Volka Offline




Beiträge: 4.592

16.02.2014 20:34
#14 RE: Wo war ich ?? Antworten

Nach Reiners Anmerkungen und einen Blick in das Buch über Selketalbahn von Ziegelgänsberger - dort sind nämlich beide Brücken abgebildet - muss ich sagen, das ich mit "B" daneben lag :-(


grüner Offline




Beiträge: 761

18.02.2014 14:26
#15 RE: Wo war ich ?? Antworten

Ich hätte da noch einen Nachschlag zu bieten ...

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics...isplay/30952798

Das war auf einer Überführungsfahrt von NDH nach Gernrode.
Sichkurt hatte glaube dann zum Schluß die Nase voll von meinen Fotoaktionen :-)


Pfiffchen


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz