Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 768 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Olaf.P Offline




Beiträge: 381

26.06.2014 21:14
Wo ist das? Was ist das? Antworten

Vermutlich muss ich nicht mal viel dazu schreiben. Antworten bitte per PN.

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/


staar008 Offline




Beiträge: 817

26.06.2014 21:29
#2 RE: Wo ist das? Was ist das? Antworten

Post!

Marco


grüner Offline




Beiträge: 761

26.06.2014 23:17
#3 RE: Wo ist das? Was ist das? Antworten

Post


Boerman Offline




Beiträge: 795

27.06.2014 19:23
#4 RE: Wo ist das? Was ist das? Antworten

Poscht


schmalspurloethi Offline



Beiträge: 674

27.06.2014 22:38
#5 RE: Wo ist das? Was ist das? Antworten

Auch von mir Post.

Gruß Henning


Volka Offline




Beiträge: 4.564

28.06.2014 12:15
#6 RE: Wo ist das? Was ist das? Antworten

PN


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

28.06.2014 20:21
#7 RE: Wo ist das? Was ist das? Antworten

Post

Solch muster findet man fast in jedem Ort bzw in jeder Stadt in verschiedensten Variationen...

Aber wo Du Dein Rätselbild aufgenommen hast, weiß ich...

Angefügte Bilder:
Giebelkunst 2.JPG   Giebelkunst.JPG  

pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 331

29.06.2014 09:53
#8 RE: Wo ist das? Was ist das? Antworten

Hab natürlich keine Ahnung, aber die Bilder habe ich in mein Archiv für "Detailansichten" gespeichert.
Irgendwann brauche ich die für ein Modell allen Bildeinstellern.

Herzliche Grüße, Dieter


Olaf.P Offline




Beiträge: 381

29.06.2014 15:30
#9 RE: Wo ist das? Was ist das? Antworten

Hallo Dieter,

wenn ich es nicht vergesse, kann ich Dir bei meinem nächsten Besuch im Harz den Rest des Gebäudes auch noch fotografieren. Es gibt auch eine gute Verwendung für Modellbahnanlagen. Wenn Du es komplett siehst, dann weißt Du auch welche dazu perfekt passt.

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/


Olaf.P Offline




Beiträge: 381

30.06.2014 06:13
#10 RE: Wo ist das? Was ist das? Antworten

Ich habe bisher einige Lösungen erhalten und alle sind richtig. Wie ich es vermutet hatte, die Lösung ist sehr einfach.

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/


Olaf.P Offline




Beiträge: 381

05.07.2014 17:11
#11 RE: Wo ist das? Was ist das? Antworten

Dann löse ich hier mal auf. Der Giebel ist von einem Nebengebäude des Bahnhofes Gernrode. Heute ist es ein Lagerschuppen, aber früher war es wohl mal ein Bahnhofs-WC, zumindest sieht es so aus, da die eine Seitenwand aussieht als wäre dort je ein Fenster und eine Tür zugemauert.

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/


Rollwagen... »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz