Wieder so ein Rätsel, wo die, die es wissen, sage: Mann voll leicht äy. Und die, die es nicht wissen: Sauschwer. Schaut mal:
Eine Brücke, richtig, Im Harz. richtig. Über ein schmales Bächlein mit kaum Strömung. Alles ok, Aber wo genau? Antworten bitte per pn bis Samstagabend. Dann gebe ich die Auflösung bekannt - sofern ich es nicht vergesse.
Zitat von OOK im Beitrag #1...pn bis Samstagabend. Dann gebe ich die Auflösung bekannt - sofern ich es nicht vergesse.
Hab ich natürlich wieder mal vergessen. Den Entschuldigungszettel von meiner Mutter habe ich auch verbummelt. Aber das war eh ein Rätsel ohne Resonanz.
Drei Rateversuche:
Olaf: Selkebrücke bei Waldhof Axel: Rübeland Bernd: Behrebrücke nördlich Etm
Leider alle nicht richtig.
Es ist die Brücke über die Selke in Alexisbad, gleich am Anfang der Harzgeröder Strecke.
Naja, vielleicht habe ich mal wieder was Leichteres. Ich guck mal.
Jetzt wo Du es schreibst fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren. Aber mal ganz ehrlich, wo krauchst Du denn da rum ? Jeder normale " Beförderungsfall " oder Bahnbediensteter kennt die Brücke wohl nur vom drüberwegrollen, aber es zeigt mir das es noch viele Fotostellen gibt die noch nicht Jederman kennt.
Hätte ich nicht gedacht im Raum Selketal....., hatte auf den Fels im Hintergrund geachtet weil mir die Brücke unbekannt ist. Aber Danke, wieder was gelernt ! (Kommt auch davon wenn man dort nur auf der Strasse unterwegens ist.......)