Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.586 mal aufgerufen
 Harz-Bilderrätsel (ohne Bahnbezug)
Seiten 1 | 2
Volka Offline




Beiträge: 4.564

17.03.2015 19:34
#16 RE: Gipfelkreuz im Harz Antworten

Zitat von OOK im Beitrag #15
[...]Eine ungefährtlichere Schussfahrt kann man machen, wenn man von der Harzhochstraße aus (Einfahrt etwas westl. von Sonnenberg) durch das Sonnental/Siebertal hinunterfährt. Durchgehend Asphalt.

Habe ich als Schüler mal gemacht und wäre fast hinter einer Kurve auf einer Motorhaube gelandet. Damals durften dort noch Autos fahren. Aber auch wenn dort keine Autos mehr fahren sollte man bei uneinsehbaren Kurven vorsichtig sein. Ein Kollege ist auf dem Rennrad bei einer Tour um die Okertalsperre mal böse mit einem Inliner zusammengestoßen.


schmalspurloethi Offline



Beiträge: 674

17.03.2015 20:57
#17 RE: Gipfelkreuz im Harz Antworten

Liebe Forumsfreunde,

Ihr habt mir jetzt aber den Mund wässrig gemacht. Ein Tour ist fest eingeplant. Im Moment bin ich noch nicht bergfest genug. Die letzten Jahre haben ihre Spuren hinterlassen, die erstmal ausgemerzt werden müssen. Gibt es eine empfehlenswerte Karte für diese Region? In unbekanntem Terrain bin ich lieber mit Karte unterwegs.
Das Tagesangebot im Rinderstall sieht sehr lecker aus.
Wegen der Schußfahrten bergab müßt Ihr Euch um mich keine Sorgen machen. Ich habe nicht den Ehrgeiz, bergab Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen. Ich bin bergab sehr vorsichtig. Kürzlich habe ich auf einer Steilabfahrt im Wald sogar geschoben, weil mir das Sturzrisiko zu groß war.

Lieber Otto,

ich danke Dir, daß Du mir mit dem Rätsel ein Ziel für meine Radtouren gegeben hast. Ich betrachte die Tour eher als Genußtour denn als Training.

Gruß Henning


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

17.03.2015 21:19
#18 RE: Gipfelkreuz im Harz Antworten

Gut sind die Karten "Hochharz" und "Oberharz" aus dem Schmidtbuch Verlag Wernigerode, sowie ebenfalls "Hochharz" und "Bad Lauterberg,Bad Sachsa, St. Andreasberg" aus dem publicpres-Verlag, Geseke. Ich persönlich mag gerne die Karten aus Nordhausen (Kartographische Kommunale Verlagsgesellschaft), die beidseitig bedruckt ein riesiges Gebiet umfassen. Für die Gegend, um die es hier geht, ist das Blatt "Südwestharz" 1.25000 am besten. Kostet grade mal 4 Euronen.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


schmalspurloethi Offline



Beiträge: 674

18.03.2015 20:14
#19 RE: Gipfelkreuz im Harz Antworten

Hallo Otto,

danke für den Tip. Die Karte der Kartographischen Kommunalen Verlagsgesellschaft werde ich mir bestellen.

Viele Grüße
Henning


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

19.03.2015 09:22
#20 RE: Gipfelkreuz im Harz Antworten

Ja, und hier noch ein bisschen Info über den Rinderstall:





(Krieg ich nix für.)

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


schmalspurloethi Offline



Beiträge: 674

19.03.2015 20:20
#21 RE: Gipfelkreuz im Harz Antworten

Hallo Otto,

es gibt auch eine Homepage. Darauf habe ich schon mal geschmökert. Nun muß ich meiner Frau nur klar machen, daß ich da mal einkehren und Grünkohl essen will. Von Halberstadt aus sind es übrigens 47 km. Bis Braunlage kenne ich den Weg. Ein Besuch im Rinderstall ist fest eingeplant. Vielleicht kann man da auch mal ein Forumstreffen abhalten. Eisenbahn gibts zwar nicht aber Harz satt.

Viele Grüße
Henning


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

20.03.2015 00:32
#22 RE: Gipfelkreuz im Harz Antworten

mal davon abgesehen,
diese "Gipfelkreuze" sind auch auf der Strecke Bad Ltbg.- Annerschbarrich zu sehen !

Gruss aus dem Harz
Axel


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

20.03.2015 10:15
#23 RE: Gipfelkreuz im Harz Antworten

Zitat von AxelR. im Beitrag #22
diese "Gipfelkreuze" sind auch auf der Strecke Bad Ltbg.- Annerschbarrich zu sehen !
Da habe ich leichte Zweifel:

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Seiten 1 | 2
Runen »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz