Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.625 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Seiten 1 | 2
Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

27.06.2019 18:04
#16 RE: 58 1947 Antworten

Hallo Marco,

Ja, der war zum Schluss da, nachdem die Bahnwärterhäuser immer weniger wurden.

Es gibt ein Bild vom Höllstein Richtung Bahnhof, da sieht man einen Vierachser.

https://images.app.goo.gl/Vxf9havkbhjXTMTP9

Gruß
Alex


staar008 Offline




Beiträge: 817

27.06.2019 19:21
#17 RE: 58 1947 Antworten

Hallo Alex,

wo genau in das Bild siehst du ein Kesselwagen?
Ich sehe keiner...

Marco.


Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

27.06.2019 21:54
#18 RE: 58 1947 Antworten

Stimmt... Aber es gibt ein ähnliches Bild, auf dem kann man den Wagen auf dem Gleis neben dem Portalkran sehen.
Habe aber leider nicht. Wenn Du mal wieder in Walkenried bist, frag mal meinen Vater.

Gruß
Alex


staar008 Offline




Beiträge: 817

29.06.2019 13:42
#19 RE: 58 1947 Antworten

Zitat von Feldbahn-Alex im Beitrag #18
Stimmt... Aber es gibt ein ähnliches Bild, auf dem kann man den Wagen auf dem Gleis neben dem Portalkran sehen.
Habe aber leider nicht. Wenn Du mal wieder in Walkenried bist, frag mal meinen Vater.


Hallo Alex,

wenn ich das vor 4 Wochen gewust hätte, hätte ich dein Vater besucht und es gefragt….

Zitat von Feldbahn-Alex im Beitrag #16


Es gibt ein Bild vom Höllstein Richtung Bahnhof, da sieht man einen Vierachser.


Bedeutet also, die Kesselwagen war ein Vierachser?

dan war es also nicht die Kesselwagen in meinen Bild…

Bin mir aber auch nicht sicher, steht die Kesselwagen auf Normalspur oder Schmalspur?

Marco.




Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

29.06.2019 20:06
#20 RE: 58 1947 Antworten

Hallo Marco,
das ist der normalspurige Kesselwagen für Trinkwasser - wurde mit der Köf gezogen.

Ein "großer" Kesselwagen war wohl nur bis zum II. WK oder noch früher vorhanden. Vielleicht war er auch nur Ersatz, alsder andere in Revision war...

Ich meine, in Zorge hängt das Bild.

Gruß
Alex


Seiten 1 | 2
Entenjagd »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz