Hmm, *Kopf kratz* - Innertstetalbahn, so gar nicht mein Thema. An der abgebildeten Stelle war ich bestimmt noch nie. Aber ich überlege, was diese kreisrunde Sandfläche früher gewesen sein könnte. Ein Spielplatz vielleicht? Na, vielleicht komme ich noch drauf, dann melde ich mich per pn. ;-)
also zu einer Harz oder Harzrand oder nicht mehr Harz Diskussion sollte es diesmal nicht kommen. Auch gibt es "Fichten" ...
..... und was diese Schienen alles gesehen haben dürften: Vt 11.5,VT627, 515/815,Vt98,.. diverse Dampfer-Baureihen (24,44,50,93,94,..),..... schade, schade.....
-------------- und eine richtige Lösung gibt es auch schon
Mit Hilfe von Lesebrille, Guggel und Basistopographie der Innerstetalbahn lässt sich das Rätsel lösen. Oder ich liege einfach ganz daneben, kann natürlich auch sein...
Nun zur Auflösung, wie einige auch schon richtig ermittelt haben, ist es ein Bahnübergang südlich des Bahnhofs in Lautenthal. Zumindest 2002 war der Bahnübergang noch vorhanden. Das müsste der Übergang zu besseren Zeiten gewesen sein. Bild aus dem Video "Harzdampf76"