Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 703 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
nettetal Offline



Beiträge: 766

13.09.2015 23:09
Die Innerstetalbahn im Harz 2002 Antworten

Hallo,

2002 war das Streckennetz der Innerstalbahn im Harz noch mindestens 4m lang....
von einem Streckenausbau könnte man träumen.

Wo ist das Bild aufgenommen ?





mit harzlichen Grüßen

Jens


Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 977

14.09.2015 06:15
#2 RE: Die Innerstetalbahn im Harz 2002 Antworten

Post 😉

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

14.09.2015 08:50
#3 RE: Die Innerstetalbahn im Harz 2002 Antworten

Hmm, *Kopf kratz* - Innertstetalbahn, so gar nicht mein Thema. An der abgebildeten Stelle war ich bestimmt noch nie. Aber ich überlege, was diese kreisrunde Sandfläche früher gewesen sein könnte. Ein Spielplatz vielleicht? Na, vielleicht komme ich noch drauf, dann melde ich mich per pn. ;-)

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


nettetal Offline



Beiträge: 766

14.09.2015 14:50
#4 RE: Die Innerstetalbahn im Harz 2002 Antworten

Hallo,


also zu einer Harz oder Harzrand oder nicht mehr Harz Diskussion sollte es diesmal nicht kommen.
Auch gibt es "Fichten" ...

..... und was diese Schienen alles gesehen haben dürften:
Vt 11.5,VT627, 515/815,Vt98,.. diverse Dampfer-Baureihen (24,44,50,93,94,..),.....
schade, schade.....

--------------
und eine richtige Lösung gibt es auch schon

mit Grüßen

Jens


fridoo Offline




Beiträge: 210

14.09.2015 16:23
#5 RE: Die Innerstetalbahn im Harz 2002 Antworten

PN!

Mit Hilfe von Lesebrille, Guggel und Basistopographie der Innerstetalbahn lässt sich das Rätsel lösen. Oder ich liege einfach ganz daneben, kann natürlich auch sein...

____________________
Gartenbahn nach SHE Vorbild.

Frido van Orden


nettetal Offline



Beiträge: 766

09.10.2015 13:34
#6 RE: Die Innerstetalbahn im Harz 2002 Antworten

Hallo

Nun zur Auflösung, wie einige auch schon richtig ermittelt haben, ist es ein Bahnübergang südlich des Bahnhofs in Lautenthal. Zumindest 2002 war der Bahnübergang noch vorhanden.

Das müsste der Übergang zu besseren Zeiten gewesen sein.
Bild aus dem Video "Harzdampf76"

die Straße heißt: am Waldschlösschen

mit Grüßen

Jens


«« Sturzgefahr
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz