Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.064 mal aufgerufen
 Harz-Bilderrätsel (ohne Bahnbezug)
Bergmensch Offline




Beiträge: 3.283

19.03.2016 20:48
Wo steht die Kaisereiche? Antworten

Als sie vom Deutschen Kaiser angepflanzt wurde war mein Opa gerade 26 Tage alt. Allerdings war er da ganz weit weg, in Pommern, und nicht im Harz und ahnte hier von nichts.
Und ich war noch nicht mal Quark.



Wo steht und wächst dieser Baum, wo ich heute war?

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

22.03.2016 09:42
#2 RE: Wo steht die Kaisereiche? Antworten

Post

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.283

26.03.2016 11:06
#3 RE: Wo steht die Kaisereiche? Antworten

Leider falsch Otto, aber nicht so schlimm.
Als ich selber nach Kaisereiche gegoogelt habe war ich doch erstaunt wie viele es davon gibt.
Hier jedenfalls handelt es sich um die Kaisereiche auf der Harburg in Wernigerode. Ein Aussichtsberg mit ehemaligen und vielleicht auch wieder zukünftigen Ausflugsrestaurant.
Von hier hat man eine schöne Aussicht auf das nördliche Harzvorland und dem Schloß Wernigerode. Westlich gegenüber liegt der Armeleuteberg mit dem Kaiserturm.

http://www.burgen.ausflugsziele-harz.de/...wernigerode.htm









Allen im Forum Frohe Ostern.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

26.03.2016 12:40
#4 RE: Wo steht die Kaisereiche? Antworten

Auf dem Armeleuteberg und dem Kaiserturm war ich scoin, aber die Kaisereiche ist mir bislang entgangen.
Wieder was gelernt.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Jürgen Offline




Beiträge: 835

26.03.2016 19:37
#5 RE: Wo steht die Kaisereiche? Antworten

Also meine Kaiser Wilhelm "Linde" steht in der Feldflur von Wernigerode!! Irgendwelche Bilderstürmer der jüngeren Vergangenheit konnten wohl die Plakette gebrauchen. Welche Bewandtnis es mit dieser Linde hat konnte ich noch nicht herausbekommen.



Tschüß Jürgen


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz