Moin, ich war heute mit dem Hausherrn im Harz unterwegs. Dabei sind wir an dieser Brücke vorbei gekommen: Wo waren wir? Das Rätsel läuft eine Woche. Mittwoch gibts ein zweites Bild in die Gegenrichtung. LG Jörn
____________________________ "Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."
Hallo Jörn, Lösungsvorschlag per PN mfg Jens
Pssst, kleiner Tip, Otto: "Wolfswarte" ist NICHT des Rätsels Lösung Ich hoffe, Du hattest eine gute Heimfahrt. LG Jörn
____________________________ "Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."
Volka
19.04.2016 21:00
Moin, es ist Mittwoch und damit Zeit für das Bild in die Gegenrichtung. Es liegen zwei gültige Antworten vor, und beide haben ins Schwarze getroffen. LG Jörn
Volka
20.04.2016 21:47
Zitat von Zackel im Beitrag #7 Es liegen zwei gültige Antworten vor, und beide haben ins Schwarze getroffen.Und wenn man jetzt weiß, welche Gemeinsamkeit Einsteller und beide Mitmacher haben ;-)
Zitat von Volka im Beitrag #8 Und wenn man jetzt weiß, welche Gemeinsamkeit Einsteller und beide Mitmacher haben ;-)Dann sollte man fairerweise sagen "historische Gemeinsamkeiten". Die Zahl der Kinder war doch wohl nicht gemeint, oder?
OOK. www.0m-Blog.de • www.edition-jaffa.de _______________________
Zitat von Volka im Beitrag #8 Und wenn man jetzt weiß, welche Gemeinsamkeit Einsteller und beide Mitmacher haben ;-)Ich glaube es nur von
einem der beiden Mitmacher zu wissen.
Aber es hat mich zu einem Rateversuch inspiriert.
Sollte ich richtig liegen, war ich da noch nie.
VG Bernd
Moin, alle Teilnehmer haben das Objekt richtig verortet, unter Zuhilfenahme von GoogleEarth & Derivatn. Es handelt sich um die Brücke über die Innerste, etwa 400 m oberhalb der Frankenscharrnhütte. Vielen Dank fürs Mitraten! Glückauf Jörn
Werter Gast
| | - Was Sie hier sehen, ist nur ein winziger...
| | - Was Sie nicht sehen
Über dieses Forum
| | - Forenprinzipien und Regeln
Harzkunde • Landschaft • Wirtschaft • Ku...
| | - Harz: Nicht-Eisenbahniges
| | - Harzer Häuser
| | - Bergbau
| | - Harz: Steinbrüche
| | - Wirtschaft: Vorkriegsproduktion
| | - Wirtschaft (außer Forstwirtschaft, Bergb...
| | - Harz: Forstwirtschaft, Holztransport und...
| | - Kartographie des Harzes
| | - Hachzer Sprache, Mundart, Aussprache
| | - Wasserläufe, Wasserkraft
| | - Harzliteratur
| | - Harz-Bilderrätsel (ohne Bahnbezug)
Wandern und Touren im Harz
| | - Wanderempfehlungen mit Bahnbezug
| | - Wanderempfehlungen (ohne Bahnbezug)
| | - Harztouren und Wanderungen
| | - Andere Schmalspurbahnen (incl. Literatur...
Harzer Eisenbahnen im Modell
| | - Die 0m Szene
| | - Harzer Regelspur 1:87
| | - Harzer Schmalspur 1:160
| | - Harzer Regelspur 1:160
| | - BAE aktuell
Modellbahn-Literatur + Medien
| | - Bücher
| | - Websites und Software
Modellbahn-Anlagen
| | - Modellbahn-Anlagen Schmalspur
| | - Planung von Modellbahn-Anlagen
Spaß muss sein
| | - Adventskalender
| | - Nur zur Erbauung
| | - Bilderrätsel mit Bahnbezug
Das Ladegleis - alles, was woanders nich...
| | - Sonstiges
Sprung