@Reiner: Is´ ja doll, bis Magdeburg konnte man gucken?! Wieviel Km Luftlinie sind das bis dorthin? Da hattest Du aber ganz besonders gute Sicht. Also Buschhaus bei Helmstedt habe ich auch schon vom Brocken aus sehen können. Na wenn ich mal wieder das Glück haben sollte, bei "Rückseitenwetter" oben zu sein, werd ich auch mal mein Glück mit der Dom Ausschau versuchen.
Das Bild mit dem roten Punkt is ja witzig, wie ´ne Urlaubskarte mit Kreuzchen.
@Juergen: Na, auf Bilder aus der Serie habe ja schon gewartet. Die sind wirklich klasse.
@all: Macht doch bitte einen Beitrag zu Harzbahn-Loks bei Nacht auf und stellt Eure Bilder aus Gernrode etc. doch auch dort ein, OOK wird es Euch danken, da man diese Bilder dann jederzeit wiederfindet. :-)))
@Grüner: Das zwei Bilder unterschiedlich und doch sehr ähnlich aussehen, ist ein dicker BROCKEN, passt also doch ein bischen zum Thema. Aber irgend jemand hat den Wasserkran heimlich weggedreht, bevor er das blaue Licht ausgeknippst hat. :-)))
Zurück zu den Brockenansichten: Am 23.09.07 war mir der Blick zum Brocken aus dem fahrenden Zug kurz vergönnt. Die Plattform war leider nicht zugänglich, da am Wagenende ein kleiner Service-Stand der HSB eingerichtet war. Das Eckerloch ist gerade durchfahren, die Steigung um den Königsberg wird in Angriff genommen.
ja gerd den blick zum MD Dom, den wirst du vom brocken so nicht genießen können. der dom liegt im schatten des hintergrundes, d,h. der hintergrund lässt die Türme nicht über den horizont erscheinen, dazu must du den hirtestieg abwärts mindestens bis zum eisernen tisch. und dann wenn du genau weist wo er zu finden ist und die luft klar ist siehst du ihn auch vom brocken am besten nach einen reinigenden gewitter am abend. die entfernung: nur ca 80 km luftlinie. bs=55 km. ja und die urlaubskarte habe ich extra für dich angekreuzt weil ich ahnte das du dich dadrüber freust. lg reiner