Ich möchte hiermit auch einmal ein neues Thema beginnen, es heisst "BROCKEN - Ansichten".
Der faszinierde Berg des Harzes bietet immer wieder neue Facetten, nicht nur historische. Es wäre schön, wenn Ihr dieses Kapitel mit neuen und alten Aufnahmen ergänzen würdet.
Ich beginne mal mit einem aktuellen Bild, dessen Erstellung in Zukunft so nur schwer zu wiederholen ist.
Es zeigt die verschneite Brockenkuppe, von der Sonne leicht angestrahlt, vom alten Turm auf dem Sudmerberg bei Goslar aufgenommen. Die Kiefern sind schon so hoch, dass dieses Bild im nächsten Jahr ggf. nicht mehr möglich ist.
Nein da bekomme ich Sonnenbrand. Ich möchte so gerne auch mal einen Blick zur Sonne genießen dürfen.
Durfte es seit 1970 nicht mehr genießen da war es gängige Praxis in der NVA als Belobigung der "Dank vor der Front" von uns Landsern umgemünzt als "Blick zur Sonne"
Und die Lorbeeren gehören eigentlich meinen Bruder der diese Fotos gemacht hat, ich werde es ihn ausrichten.
nur mal zur Probe, ob ich hier auch so ein Bild hinbekomme.
das war jetzt aber eine Zangengeburt, grins , wo ich doch des englischen nicht mächtig bin, musste ich es ausprobieren. von meiner webseite hat es nicht funktioniert, habe es über imageshack gemacht. Einen schönen Sonntag wünscht Euch Reiner
Wenn Ihr so schöne Brockenbilder hier einstellt werd ich mal auch meinen Senf dazugeben. Die Bilder entstanden 2006 im Juli auf der Hochebene bei Stiege.
Da ist man mal nur ein paar Stunden nicht hier, und dann gibt es schon wieder so tolle Bilder. Reiner hat es nun auch mit einem grossen Bild geschafft,. Und Dir Grüner ganz herzlichen Dank für diese traumhaften Sonnenuntergänge. Auch der Blick von Stiege ist reizvoll.
Eine Aufnahme kurz vor Sonnenuntergang aus Richtung Nord-Westen, zeigt einen der letzten bergwärts fahrenden Züge des Tages zum Brocken, am 03.02.08:
Hier mal ein Blick vom Brocken zu der Stelle von wo aus ich 35 Jahre lang aus meinen Zimmer zum Brocken sehen konnte. Diese stelle habe ich markiert mit Kreis und Punkt.
Oh ja, da hab ich auch etwas. Gernrode und die Selketalbahn sind zwar ganz schön und haben im Frühjar ganz besondere Reize aber der Brocken ist in der Früh wenn noch keine Turis Unterwegs sind besser!!!!!!!!! Daher einmal Gernrode und zweimal Brocken.