Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 849 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Bergmensch Offline




Beiträge: 3.283

17.08.2016 09:18
Leichtes Sommerrätsel für alle. Antworten

Endlich mal ein ganz leichtes Rätsel wo alle die Chance zum richtig raten haben.
Und haltet Euch bitte an die Netikette (Nettiquette)! was immer das auch sein mag?

Wo habe ich dieses Bahngleis wohl gesehen. Ich bin übrigens nie darauf lang gefahren.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


grüner Offline




Beiträge: 761

17.08.2016 19:41
#2 RE: Leichtes Sommerrätsel für alle. Antworten

Poscht


Olaf.P Offline




Beiträge: 381

17.08.2016 20:23
#3 RE: Leichtes Sommerrätsel für alle. Antworten

Dieses mal auch von mir Post.

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/


AxelR. Offline



Beiträge: 1.763

17.08.2016 20:48
#4 RE: Leichtes Sommerrätsel für alle. Antworten

Ich sage mal so :
Es kommt mir irgendwie bekannt vor und meine es schon mal gesehen zu haben, aber ich komme nicht drauf, daher KEINE PN......

Gruss aus dem Harz
Axel


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.226

18.08.2016 09:23
#5 RE: Leichtes Sommerrätsel für alle. Antworten

Eine PN von mir.
Bei soooo vielen Fichten kann ja gar nichts schiefgehen.
LG Bernd


Volka Offline




Beiträge: 4.592

26.08.2016 19:02
#6 RE: Leichtes Sommerrätsel für alle. Antworten

Zitat von Harzwanderer im Beitrag #5
Eine PN von mir.
Bei soooo vielen Fichten kann ja gar nichts schiefgehen.
LG Bernd


GENAU!


Volka Offline




Beiträge: 4.592

11.09.2016 19:46
#7 RE: Leichtes Sommerrätsel für alle. Antworten

@Reiner Timbukto! ;-)


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.283

11.09.2016 20:46
#8 RE: Leichtes Sommerrätsel für alle. Antworten

Na gut. Volker du wolltest es so, das du falsch liegst. Nicht im Drängetal sondern in Knaupsholz.
Im Drängetal wäre es mit den Granit und demn Fichten nicht so toll.
Ich habe zwar noch diesen Anschluß als junger Heizer mit brdient aber in das Talseitige Stupfgleis sind wir nicht gefahren, Bernd.
Ich berichtete schon mal darüber. Wir schoben und holten die Wagen aus dem oberen Stupfgleis. Innerhalb des Anschlusses benutzen die Steinmetze eine Seilwinde mit Umlenkrollen.
Richtig hatten es Jens, Olaf, Bernd und René der übrigens [Steinbruch bzw Verladestelle Knaupsdingensholz] schrieb, auch ganz nett.
So nächste Woche gehts wieder zum Baden an die Zellerfelder Teiche. Da hält man es bei der Hitze gut aus. Darum auch Timbukto Volker. Es geht auch ohne Winter.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Volka Offline




Beiträge: 4.592

11.09.2016 21:06
#9 RE: Leichtes Sommerrätsel für alle. Antworten

*chaka* voll daneben :-) Viel mir heute auch auf als wir am Ausweichbahnhof vorbei latschten.

Ich war ja immer in den Teichen zwischen Clausthal und Buntenbock planschen. Da gibt es mehr Schatten spendende Fichten. Fährst Du mit dem Bus oder Fahrrad hoch?

Wenn Du übrigens von der Erbprinzentanne kommend dich Richtung Untermühle begibst und dann den Wasserlauf am südlichen Berghang folgst, findest Du nach x Metern einen kleinen Wasserfall unter den man sich stellen kann. Ist aber nicht weltbewegend.

Viele Grüße

Volker


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.283

11.09.2016 21:17
#10 RE: Leichtes Sommerrätsel für alle. Antworten

Bei der Hitze fahr ich altersgerecht mit dem Auto. Will euch doch noch etwas ärgern.
Mit dem Radel ist es mit meine zwei Kunsthüften doch etwas viel. Mehr wie 60-70 km pro Tour ist eher unförderlich.
Wasserfall werde ich mal erkunden wenn ich das Fahrrad dabei habe.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz