Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 703 mal aufgerufen
 Harz-Bilderrätsel (ohne Bahnbezug)
Baumbauer 007 Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 291

19.11.2016 15:01
"Ein Männlein steht im Walde, ganz still und stumm" Antworten

Hallo zusammen,

"Ein Männlein steht im Walde, ganz still und stumm" heißt es in einem alten Kinderlied, aber wo habe ich seine "Behausung" aufgenommen ???



Die Auflösung kommt nächsten Sonntag (27.11.).


Tschüß aus Leese

Frank-Martin


norbert Offline




Beiträge: 37

19.11.2016 17:36
#2 RE: "Ein Männlein steht im Walde, ganz still und stumm" Antworten

PN aus der Kolonie
Grüße
Norbert


nettetal Offline



Beiträge: 761

19.11.2016 17:49
#3 RE: "Ein Männlein steht im Walde, ganz still und stumm" Antworten

Hallo

PN

Auch wenn ich vermutlich nur die Gegend meine gefunden zu haben.

mit Grüßen

Jens


AxelR. Offline



Beiträge: 1.759

19.11.2016 22:25
#4 RE: "Ein Männlein steht im Walde, ganz still und stumm" Antworten

Klar PN ;-)

Gruss aus dem Harz
Axel


Volka Offline




Beiträge: 4.508

22.11.2016 22:19
#5 RE: "Ein Männlein steht im Walde, ganz still und stumm" Antworten

Na ja, so ungefähr, aber dennoch PN


Baumbauer 007 Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 291

29.11.2016 08:36
#6 RE: "Ein Männlein steht im Walde, ganz still und stumm" Antworten

Hallo zusammen,

da ich die letzten Tage sehr langen Spätdienste hatte, kommt erst jetzt die Auflösung :

Es handelt sich um eine der sogenannten Quellungshöhlen am Karstwanderweg zwischen Bad Sachsa und Walkenried :



... welche Höhle genau ich hier geknipst habe, weiß ich auch nicht mehr, aber mir ging es bei dem Rätsel auch mehr um die Gegend ...

Alle vier "Mitrater" lagen mit ihren Lösungen richtig.


Tschüß aus Leese

Frank-Martin

P.S.: Wenn ich die Bilder drehe(hochkant) sagt mir die Forum-Sofware, dass sie zu hoch sind. Vielleicht bekommt das ja einer von Euch passend gedreht ...


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

29.11.2016 09:14
#7 RE: "Ein Männlein steht im Walde, ganz still und stumm" Antworten

Zitat von Baumbauer 007 im Beitrag #6
P.S.: Wenn ich die Bilder drehe(hochkant) sagt mir die Forum-Sofware, dass sie zu hoch sind. Vielleicht bekommt das ja einer von Euch passend gedreht ...

Dann rechne sie doch runter, bis die Höhe stimmt und lade sie neu hoch. Oder soll ich das machen?

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Baumbauer 007 Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 291

29.11.2016 10:29
#8 RE: "Ein Männlein steht im Walde, ganz still und stumm" Antworten

Moin Otto,

wäre prima, wenn Du das machen würdest, da ich gleich wieder zum Dienst "darf" ...


Tschüß aus Leese

Frank-Martin


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

29.11.2016 20:30
#9 RE: "Ein Männlein steht im Walde, ganz still und stumm" Antworten

Zitat von Baumbauer 007 im Beitrag #8
wäre prima, wenn Du das machen würdest, da ich gleich wieder zum Dienst "darf" ...
Passiert.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Baumbauer 007 Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 291

29.11.2016 22:43
#10 RE: "Ein Männlein steht im Walde, ganz still und stumm" Antworten

Hallo Otto,




Tschüß aus Leese

Frank-Martin


«« Lorenbahn
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz