die Antworten waren zahlreich und alle zutreffend. Ich hatte das Tor hier auch schon gesehen, aber nicht mehr als Rätsel auf dem Schirm....
Noch ein paar aktuelle Bilder bevor der Rest auch noch verschwindet. Ich habe dort als Schüler in den Ferien gearbeitet und kenne den Anschluß noch in Betrieb. Es standen meist mehrere Kessel- und Güterwagen dort. In den Kesselwagen war Maismehl und Maissirup. In den Güterwagen war Puffreis, Kakao, Rum und diverse andere benötigte Dinge verstaut.
das Rätsel wurde nun aber schnell aufgelöst. Dieses Mal hätte ich die Antwort auch gewusst.Das Tor ist am Bahnhof Hasserode, da zweigte der Industrieanschluss zur Schokoladenfabrik ab. Ich kenne es noch mit Weiche und Gleise. Das wollte ich mal fotografieren, bin bei meinem damaligen Besuch aber umhingekommen. Beim folgenden Harzaufenthalt war die Weiche raus...
auch ich bin nach dem Urlaub zu spät. Aber bisher wusste ich nicht, was insbesondere in den Kesselwagen und den anderen Wagen war. Bisher hatte ich immer nur die O-Wagen mit der Kohle im Kopf.