Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.062 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Seiten 1 | 2
Minolpirol Offline




Beiträge: 118

17.04.2017 11:23
Wo war ich? Antworten

Hallo

um das ganze hier mal zu beleben...



Gruß Michael


nettetal Offline



Beiträge: 765

17.04.2017 12:40
#2 RE: Wo war ich? Antworten

Moin Michael,

So schwer haste das ......Ei für mich nicht versteckt...

Jens


staar008 Offline




Beiträge: 817

17.04.2017 13:31
#3 RE: Wo war ich? Antworten

Post!

Marco.


Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 417

17.04.2017 15:54
#4 RE: Wo war ich? Antworten

Post

Rudi


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

17.04.2017 18:45
#5 RE: Wo war ich? Antworten

Post

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


bahn-andy Offline




Beiträge: 12

17.04.2017 19:00
#6 RE: Wo war ich? Antworten

# Post

Beste Grüße Andy


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

17.04.2017 19:56
#7 RE: Wo war ich? Antworten

Post

Gruss aus dem Harz
Axel


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

17.04.2017 20:01
#8 RE: Wo war ich? Antworten

Alle wissen es, nur ich nicht.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

17.04.2017 20:03
#9 RE: Wo war ich? Antworten

Quatsch, ich weiß es auch. Ich musste nur in sonem komischen silbernen Buch nachgucken.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

17.04.2017 20:05
#10 RE: Wo war ich? Antworten

Otto,
Du weißt es bestimmt, nur fällt es dir gerade nicht ein....;)

Gruss aus dem Harz
Axel


Baumbauer 007 Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 291

17.04.2017 20:25
#11 RE: Wo war ich? Antworten

Moin,

dank Otto's Tipp mit dem Buch, weiß ich jetzt auch wo sich das Tor befindet. ... bin halt nicht soo im Harz zu Hause.

Nun auch von mir 'ne EDS.


Tschüß aus Leese

Frank-Martin


Minolpirol Offline




Beiträge: 118

18.04.2017 02:20
#12 RE: Wo war ich? Antworten

Hallo

die Antworten waren zahlreich und alle zutreffend. Ich hatte das Tor hier auch schon gesehen, aber nicht mehr als Rätsel auf dem Schirm....







Noch ein paar aktuelle Bilder bevor der Rest auch noch verschwindet. Ich habe dort als Schüler in den Ferien gearbeitet und kenne den Anschluß noch in Betrieb. Es standen meist mehrere Kessel- und Güterwagen dort. In den Kesselwagen war Maismehl und Maissirup. In den Güterwagen war Puffreis, Kakao, Rum und diverse andere benötigte Dinge verstaut.


Gruß Michael


Olaf.P Offline




Beiträge: 381

18.04.2017 06:19
#13 RE: Wo war ich? Antworten

Hallo zusammen,

das Rätsel wurde nun aber schnell aufgelöst. Dieses Mal hätte ich die Antwort auch gewusst.Das Tor ist am Bahnhof Hasserode, da zweigte der Industrieanschluss zur Schokoladenfabrik ab. Ich kenne es noch mit Weiche und Gleise. Das wollte ich mal fotografieren, bin bei meinem damaligen Besuch aber umhingekommen. Beim folgenden Harzaufenthalt war die Weiche raus...

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/


Volka Offline




Beiträge: 4.559

18.04.2017 21:03
#14 RE: Wo war ich? Antworten

Hallo,

auch ich bin nach dem Urlaub zu spät. Aber bisher wusste ich nicht, was insbesondere in den Kesselwagen und den anderen Wagen war. Bisher hatte ich immer nur die O-Wagen mit der Kohle im Kopf.

Viele Grüße

Volker


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

18.04.2017 21:20
#15 RE: Wo war ich? Antworten

Hallo Volker,
Altersheimer oder was?

Anschluss Schokoladenfabrik (2)

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz