Heute wurde mir unaufgefordert eine Betriebskarte der BD Hannover von 1954 zugespielt. Wollte ich schon immer mal haben. Hier ausschnittsweise die uns speziell interessierende SO-Ecke.
Aber was sehe ich da: Die Strecke Herzberg - Siebertal war schmalspurig! Da müssen wir die Situation in Sieber völlig neu definieren. Irgendwelche Vorschläge?
Durch das Nachzeichnen mit blauer Farbe entsteht der Eindruck, dass es sich um eine "Nichtbundeseigene Eisenbahn, schmalspurig" handelt.
Wenn Du dir die blaue Farbe wegdenkst, die das Ganze nach links hin übertüncht, wirst du erkennen, dass dort Signatur "Nebenbahn der Bundebahn, Güterverkehr" eingezeichnet ist.
Also nix Schmalspurbahn!
wahrscheinlich hast Du auf Erdgas umgestellt und willst jetzt die Bebauungspläne für den Ölkeller - die, wie wir Dich kennen, bereits in der Schublage lagen - in die Tat umsetzen Zum Glück konnte Dich Jörg dieses mal ausbremsen.
LG
Jörn