Da das Rätselbild alleine nur denjenigen hilft, die schon mal dort waren, gibt es nun noch einen verschlüsselten Hinweis zum Raten Nach dem abgefahrenen Schienenstück im Bahnrätsel - ist dieses Rätsel "hammerhart"
Der gesuchte "Tunnel" befindet sich im Selketal flussabwärts von Mägdesprung. Im Mai 2011 war ich per Bahn von Quedlinburg nach Mägdesprung gefahren. Dort wanderte Ich das Selketal "hinunter" bis zur Selkemühle. Dabei kommt man an "Orten" vorbei , die mit Erster- bis Vierter Hammer bezeichnet sind. - also ehemalige "Industriestandorte". Beim Erstellen des Rätsel dachte ich, die genaue Position läßt sich leicht mit Webkarten finden... aber selbst die Webseite des Selketal-Stiegs geizt da mit Infos und Googlemaps verortet das Foto vom "Tunnel" nicht genau.... (müsste in der Nähe des Vierten Hammers sein)
Euren Antworten nach gibt es dort wohl auch noch einen weiteren Tunnel .... - also vielleicht ein Grund das schöne Selketal nochmal genauer unter die Schuhsohlen zu nehmen....
OOK berichtete vom Ottonenlauf der dort im Selketal veranstaltet wird - also eine sportliche Alternative
Hier noch ein Blick in die schöne Fabrikhalle bei Mägdesprung
Alle Mitrater sind spätestens nach den Hinweisen auf die richtige Lösung gekommen.
Zwei hatten ja Heimvorteil: Nach dem hammerharten Hinweis war es für den "Hammer" OOK alles klar... und "grüner" aus Drahtzug hatte es ja auch nicht so weit....
............. Zwei hatten ja Heimvorteil: Nach dem hammerharten Hinweis war es für den "Hammer" OOK alles klar... und "grüner" aus Drahtzug hatte es ja auch nicht so weit....
mit Grüßen
Jens
Der Heimvorteil hat mir Nichts genützt, glaub ich war vor 14 Jahren das letzte Mal dort ;-)