in der Tat ist es im Moment noch eher ein "Wiedererkennungsrätsel", denn die Hinweise zum Kombinieren sind noch dürftig:
Ein grünes Ziegeldach in einem Tal des Westharzes.... ggf kann man noch eine ungefähre Ausrichtung des Tales am Sonnenstand ableiten..
Als zusätzliche Hinweise : der gesuchte Ort befindet sich direkt an einer größeren Landstrasse und ist auch eine kleinere Attraktion im Harz, wobei das besondere Gebäude nicht die eigentliche Attraktion ist.
(und eigentlich müßte Reiner da auch schon mit seinem Rad vorbei gekommen sein.... oder hat er den Ort auf Nebenwegen bisher immer umfahren?)
Soviel als Hinweise zunächst - zwei richtige Lösungen gibt es auch schon.
Ob nun Tag- oder Nachtpfauenauge ? da kenn ich mich nicht so gut aus
Es waren dort viele Schmetterlinge unterwegs.
Mit etwas Zoom und so 50cm Abstand konnte man da in Ruhe etliche Bilder schiessen...und bei 12Mp ist dann noch Ausschnittvergrößerung drinn... ist schon erstaunlich, was man da an feinen Härchen entdecken kann....
Jetzt bin ich doch endlich auch drauf gekommen... Ich war schon mehrere Male da, bin immer wieder begeistert von dem Ort und habe doch den Drachen nie wahrgenommen
Ich war im Schultal bei Altenau - an der Landstrasse L504 Richtung Torfhaus. Dort befindet sich der Kräuterpark.
Im Kräuterpark gibt es eine Pagode auf deren Dach wachen in paar Drachen.
Ich selber habe den Park auch schon mehrfach aufgesucht, dabei bin ich kein spezieller Gartenfreund oder Kräutersammler .... es ist einfach mal schön einen kleinen Blick in die Welt der Kräuter zu machen und die Gewürz- und Heilkräuter mal in natura zu sehen und mal dran zu riechen. Die Bezeichnungsschilder der Kräuter geben Auskunft über deren Nutzung.
...oder einfach mal zuschauen, wie sich die verschiedensten Insekten über die Blüten her machen... was schöne Fotomotive hergibt...
Es ist zwar ein künstlicher Park, aber die naturnahe Atmosphäre dort gefällt mir.
Ein kleines Cafe gibt es auch.
Zu dem Park gehört ein größerer Verkaufsraum, wo man unterschiedliche Kräuter-Mischungen und Harzer Spezialitäten kaufen kann - Also viele Dinge, die es nicht überall zu kaufen gibt und die als besonderes Geschenk taugen.