Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 801 mal aufgerufen
 Harz-Bilderrätsel (ohne Bahnbezug)
Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 975

29.08.2018 07:53
Hai im Harz Antworten

Moin,

dass Berge u.a. im Harz "Hai" heißen, ist bekannt. Aber wusstet Ihr, dass ich einem versteinerten Hai begegnet bin?



Frage 1: aus welchem Gestein ist er?
Frage 2: WO?

LG

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

29.08.2018 18:57
#2 RE: Hai im Harz Antworten

PN

Gruss aus dem Harz
Axel


schmalspurloethi Offline



Beiträge: 674

29.08.2018 20:45
#3 RE: Hai im Harz Antworten

Hallo Jörn,

der Hai ist ja der Hammmer. Die Fragen kann ich leider nicht beantworten.

Gruß Henning


nettetal Offline



Beiträge: 765

30.08.2018 18:01
#4 RE: Hai im Harz Antworten

Moin,

ist das nicht eher ein Steinbutt ?

Post


Jens


Volka Offline




Beiträge: 4.583

30.08.2018 20:57
#5 RE: Hai im Harz Antworten

Hallo Jörn,

der Hai ist ja Klasse! Habe ich aber noch nie gesehen und bin schon gespannt, wo er zu finden ist.

Viele Grüße

Volker


kuno Offline



Beiträge: 1.500

02.09.2018 17:06
#6 RE: Hai im Harz Antworten

Jörn,
das Rätsel ist für mich zu schwer. So richtig sehe ich leider keine Anhaltspunkte.
Ein paar kleine Tipps oder Hinweise wären nicht schlecht.

LG
Jörg


Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 975

02.09.2018 19:44
#7 RE: Hai im Harz Antworten

Ok, kleiner Tipp: Haue leben normalerweise im Wasser und heute hätte er mich fast wieder in den Allerwertesten gebissen - wer im MAPuD mitliest, weiß jetzt Bescheid.

LG

Jörn.

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."


kuno Offline



Beiträge: 1.500

02.09.2018 19:48
#8 RE: Hai im Harz Antworten

Naja Jörn, das hilft mir nicht wirklich weiter.
aber ich habe mir nochmal das Bild genauer angeschaut und bin auf den merkwürdigen Sand aufmerksam geworden.
Daher jetzt doch ein Ratevorschlag per PN!

Jörg


Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 975

02.09.2018 19:51
#9 RE: Hai im Harz Antworten

Na also, Kuno - war doch gar nicht so schwer!

LG

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."


Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 975

07.09.2018 07:21
#10 RE: Hai im Harz Antworten

Ich möchte lösen:

Der Granit-Hai befindet sich im Oderteich, der zur Zeit so ziemlich leer ist. Offenbar hat man in vergangenen Zeiten große Granitbrocken angebohrt, gesprengt und als Bausteine verwendet. Hier hat man irgendwann die Lust verloren und alles stehen und liegen gelassen.





Gestein und Ort wussten Jens und Jörg
Axel hat zumindest das Gestein richtig
Vielen Dank fürs mitmachen!

Glückauf

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz