Jens fragte nach der genauen Situierung des Einschnittes. Da merkte ich, dass ich mir gerade nicht zutraue, ihn lagerichtig in diese Karte einzuzeichnen:
Danke Marco, das ist mit Sicherheit die richtige Stelle, aber die S-Kurve, in die der Zug auf der historischen AK hineinfährt, kommt in meiner groben Karte nicht heraus. Will schauen, ob ich es nochmal genauer machen kann.
In diesem Zusammenhang: Kennt jemand den dortigen User "Gibby" bzw. Joachim Schwarzberg, der die letzten beiden Beiträge dazu schrieb und anmerkte, dass er die Bahn noch aus eigenem Erfahren mit dem T02 kennt? Scheinen übrigens seine einzigen beiden Beiträge bei DSO gewesen zu sein.
Joachim Schwarzberg ist ein zurückhaltender Harzfreund und Harzeisenbahnfreund. Kürzlich war er bei der Buchvorstellung von Manfred Dittmann (KLB Zorge-Ellrich).
Jens hat mir freundlicherweise den Link zum Kartenmaterial der LGLN geschickt, und so konnte ich den Bereich des Einschnittes am Eselstieger Grund auf Basis der Grundkarte neu und genauer zeichnen:
Jetzt passt es auch mit der alten AK zusammen:
Der rote Pfeil zeigt ungefähr die Blickrichtung des Fotografen.