Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 833 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
staar008 Offline




Beiträge: 824

23.04.2020 16:20
Harz Rätsel April 2020 Antworten

Wenn die Welt in Ordnung wäre, hätten wir heute nach Bad Harzburg gefahren für unsere April 2020-Harz-Urlaub.

Normalerweise fahren wir so um 7.00 los, und sind um 13.30 im Harz.

Am ersten Urlaubstag machen wir immer schon eine kleine Waldwanderung.
Das ist schon seit Jahren immer die gleiche Wanderung.

Und auch immer wurde die Wanderung be-endet mit eine Schnitzel Jägerart bei Herr und Frau B. (ist aber auch schon 2 Jahre Geschichte…)

Wo waren wir am unsere erste Urlaubstag am 28.04.2017?





Antworten wie immer mit PN, und eine Notiz hier in Thread.

Marco (zuhause in die Niederlande…)


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.226

23.04.2020 17:06
#2 RE: Harz Rätsel April 2020 Antworten

Ja, dort wäre ich auch gern mal wieder!!!
PN!


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

23.04.2020 18:29
#3 RE: Harz Rätsel April 2020 Antworten

Oh ja,toll, endlich mal wieder ein schönes Rätsel, auch wenn ich keine Chance habe. Nördlich von Oderbrück ist mein Harz zuende.
Bleibt alle gesund!

Otto

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


staar008 Offline




Beiträge: 824

24.04.2020 11:10
#4 RE: Harz Rätsel April 2020 Antworten

Zitat von OOK im Beitrag #3
Oh ja,toll, endlich mal wieder ein schönes Rätsel, auch wenn ich keine Chance habe. Nördlich von Oderbrück ist mein Harz zuende.
Bleibt alle gesund!

Otto



Einfach mitraten. Das Bild ist bestimmt südlich von Oderbrück gemacht!

Marco.


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

24.04.2020 12:22
#5 RE: Harz Rätsel April 2020 Antworten

Mensch, da habe ich ja doch Chancen, dann überlege ich nochmal.
Otto

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.283

24.04.2020 19:43
#6 RE: Harz Rätsel April 2020 Antworten

Ich hab mich mal versucht Marco.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Volka Offline




Beiträge: 4.592

25.04.2020 12:32
#7 RE: Harz Rätsel April 2020 Antworten

Kommt mir mit den vielen Fichten ziemlich bekannt vor :-) Nur wissen tue ich es nicht und insofern bleibt mir noch das Raten übrig: PN


nettetal Offline



Beiträge: 765

25.04.2020 23:25
#8 RE: Harz Rätsel April 2020 Antworten

Moin Marco,

schönes Rätsel

PN

mit Grüßen

Jens


staar008 Offline




Beiträge: 824

27.04.2020 13:55
#9 RE: Harz Rätsel April 2020 Antworten



Heute noch ein letztes Hilfe-Bild das ich etwas weiter gemacht habe als ich mich umgedreht habe.

Marco.


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

27.04.2020 14:17
#10 RE: Harz Rätsel April 2020 Antworten

Bisschen im Heuhaufen gestochert. EDS!

Gruß

Otto

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


AxelR. Offline



Beiträge: 1.763

27.04.2020 22:00
#11 RE: Harz Rätsel April 2020 Antworten

Das erinnert mich etwas an die SHE...., aber ich habe keine Ahnung!

Gruss aus dem Harz
Axel


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

27.04.2020 22:20
#12 RE: Harz Rätsel April 2020 Antworten

Na klar, jetzt sehe ich es auch: Das ist die Ausfahrt aus Brunnenbachsmühle, rechts steigt die Strecke zum Nullpunkt und links fällt die alte Trasse nach Tanne. Perfekt.
*duck und wech*

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


AxelR. Offline



Beiträge: 1.763

27.04.2020 23:59
#13 RE: Harz Rätsel April 2020 Antworten

Gell Otto

Gruss aus dem Harz
Axel


staar008 Offline




Beiträge: 824

30.04.2020 20:20
#14 RE: Harz Rätsel April 2020 Antworten

Zitat von OOK im Beitrag #12
Na klar, jetzt sehe ich es auch: Das ist die Ausfahrt aus Brunnenbachsmühle, rechts steigt die Strecke zum Nullpunkt und links fällt die alte Trasse nach Tanne. Perfekt.
*duck und wech*


… die Ausfahrt aus Brunnenbachsmühle, … Das wäre doch was!!

[Fantasy Mode ON]

Ja, das stimmt. Mit unsere Zeitreisemachine-Handy-Kamera habe ich am 28.4.2017 eine Reise gemacht nach 1959.
Aber jetzt bedenke ich mich, warum war ich so blöd nicht zu warten bis ein Dampfzug vorbei kam...

[Fantasy Mode OFF]


Bernd, Reiner, Volker und Jens hatten es richtig geraten: am 28.4.2017 waren wir unterwegs von Benneckenstein nach Sorge.
Das Bild ist gemacht kürz vor Sorge.

Bernd hat er wirklich detailliert beschrieben:

Zitat von Harzwanderer
… Sollte hinter Sorge sein, am Orts-Ende Richtung Benneckenstein. Die nächstliegende Straße heißt Benneckensteiner Straße, aber Du stehst nicht mehr auf dieser Straße, sondern schon auf einem Wanderweg. Deine Blickrichtung ist ziemlich genau Nord, dort geht es nach Sorge, ca. 200m bis zu den ersten Häusern. In Deinem Rücken geht es Richtung Benneckenstein, durch ein bezauberndes kleines Bachtal.
Die Bahn zieht sich oben am Hang dieses Bachtals entlang, das Warnkreuz des Wanderweg-Überganges sieht man ja auf Deinem Bild. ...


Marco.


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

01.05.2020 09:08
#15 RE: Harz Rätsel April 2020 Antworten

Hurran ich hatte Recht!
Ich meine, äh, ich hatte Recht, dass ich dort noch nie war.
Alles erfolgreichen und weniger erfolgreichen Ratern und Marco auch einen schönen 1. Mai, trotz allem

Otto

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz