Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 315 mal aufgerufen
 BAE aktuell
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.489

21.12.2020 05:18
BAE-Keller wieder trocken, aber ... Antworten

Nach dem im anderen UFO (BAE-Club öffentlich) gemeldeten Wassereinbruch haben fast drei Monate lang die Bautrockner das Wasser aus dem Eisenbahnkeller geschafft. Sie sind nun endlich abgezogen, so dass man den Raum wieder betreten kann ohne einen Hörschaden zu bekommen oder an der Hitze zu ersticken.

Und nun haben wir lockdown.

Das heißt: still ruht der See. Und auch im BAE-Anlagenraum herrscht Stille. Es ist noch kein Versuch unternommen worden, irgend etwas fahren zulassen, wer weiß, was da noch an Korrosionsschäden sichtbar wird, wenn wir das versuchen.

Aber dass bezüglich BAE so gar nichts passiert, stimmt nun auch wieder nicht. Wie schon gemeldet, habe ich von Jaffa mehrere Bausätze von Steinkübelwagen erworben, und zwei für den BC4 der Ronsdorf - Müngstener Eisenbahn.Während die Steinkübelwagen bei der NWE liefen, also echte Harzer sind und ganz natürlicherweise auf der BAE auftauchen dürfen, ist das bei den Personenwagen anders, aber nur ein wenig.

Diese zweiklassigen Vierachser gab es so gut wie baugleich bei der GHE, und deshalb dürfen sie auch auf die Anlage, ich habe sogar vor, anzunehmen, dass vier Stück von der GHE an die BAE verkauft wurden (besser als der Abtransport in die SU) und kann sie daher mit BAE-Eigentumsmerkmal versehen.

Vor dem lockdown ist Nico mehrmals hier gewesen und wir haben gemeinsam an den Wagen gebaut:



Ausführlich dargestellt ist das im neuen Meterspur- und 0m-Forum: https://www.meterspur-und-0m-forum.de/t6...gstener-BC.html

Irgendwann werden auch diese Wagen - trotz aller Limitierungen - auf der BAE rollen und endlich die Personenwagenknappheit beenden.

Gruß

Otto

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz