In diesem Fotoalbum finden sich viele interessante Bilder aus der Zeit des Wiederaufbaus der Brockenbahn.
Danke dafür.
Der relativ kahle Zustand ohne Bäume hatte mich dazu verleitet mir das Ende des Gleises mal näher anzuschauen. Nun wisst ihr auch wie es dort aussieht und müsst da nicht unbedingt hin latschen....
es gibt sogar noch ein weiteres schmalspuriges Rückdrückgleis im Harz, was aber nicht so bekannt ist. Ich hänge mich mal frecherweise hier dran und frage euch ohne ein Bild zu zeigen - habe keines davon - wo?
Hallo Volker, möchtest du die Antwort per PN? ich habe dir eine geschickt. Gruß Jörg
P.S.: ich denke, Du meinst aktuell noch befahrbare Schmalspurgleise, weil du ja von "gibt es" sprichst und nicht von "gab es". Ansonsten darf man den HP Kaiserweg der SHE nicht vergessen.
Zitat von Volka im Beitrag #11es gibt sogar noch ein weiteres schmalspuriges Rückdrückgleis im Harz, was aber nicht so bekannt ist. Ich hänge mich mal frecherweise hier dran und frage euch ohne ein Bild zu zeigen - habe keines davon - wo?
Hmmmm... Grübel.... Mir fällt ja ein Gleis ein, was durchaus so angelegt ist wie ein Rückdrückgleis. Nur ist es eben eigentlich doch keines, denn es hat eine andere Funktion und wird auch nicht als Rückdrückgleis benutzt (obwohl durchaus Züge dort hinein drücken...). Meinst Du vielleicht dieses? (Ja, ich merke gerade, ich spreche auch in Rätseln... - um Dein Rätsel nicht zu sehr zu verraten, falls wir dasselbe meinen...). Beste Grüße, Bernd