Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 397 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
nettetal Offline



Beiträge: 672

26.09.2021 13:00
Ein Bild für OOK - wo ist das Antworten

Hallo,

Habe heute für OOK ein paar Fotos gemacht - wenn Ihr Lust habt, dürft Ihr gerne raten wo ich war ?


http://www.raw-nette.de/wandern/rb2109g.jpg

ein paar mehr Bilder folgen dann nach und nach

mit Grüßen

Jens


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.488

26.09.2021 15:58
#2 RE: Ein Bild für OOK - wo ist das Antworten

Für mich? Warum gerade für mich? Damit ich mich aufregen kann wegen der 20.000 toten Fichten, die ich da sehe? Ist schon merkwürdig. In ganz Süddeutschland und der Schweiz sehe ich zu 90% lebendige Fichten.
Aber nein, ich rege mich nicht auf, ich wundere mich nur.

Gruß
Otto

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


nettetal Offline



Beiträge: 672

26.09.2021 16:33
#3 RE: Ein Bild für OOK - wo ist das Antworten

Hallo OOK,


ja - Du hast Dir ein solches Bild gewünscht..... mehr wird noch nicht verraten, dann kannst Du auch mitraten...

zum Thema Bäume passt dieses Bild recht gut - irgendwie...

http://www.raw-nette.de/wandern/rb2109h.jpg


Man beachte den Wanderwegweiser !

Da haben sich wohl kleine Wanderer über zu hoch angebrachte Schilder und mangelnde Aussicht beklagt....
...also mal keine Borkenkäfer.....


Die stehenden Bäume sind wohl Tanne und Lärche...



mit Grüßen

Jens


Volka Offline




Beiträge: 4.261

26.09.2021 16:51
#4 RE: Ein Bild für OOK - wo ist das Antworten

Solch tote Bäume kann man sich auch wunderbar im Siegerland oder dem Hunsrück ansehen. Dazu bedarf es weder Harz noch Nationalpark.


Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 937

26.09.2021 20:06
#5 RE: Ein Bild für OOK - wo ist das Antworten

Unter dichten Fichtenwurzen hör ich feiste Wichtel sich mit dem Vorschlaghammer vors Knie hauen...

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."


Reiner Online




Beiträge: 3.060

26.09.2021 22:15
#6 RE: Ein Bild für OOK - wo ist das Antworten

Auch ne PN Jens

Beste Grüße vom Reiner.


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.146

27.09.2021 11:18
#7 RE: Ein Bild für OOK - wo ist das Antworten

PN!
Wusste aber gar nicht, dass da auch mal Fischstäbchen unterwegs sind - kenne die Szene eher mit den Neubau-TW.
Beste Grüße, Bernd


nettetal Offline



Beiträge: 672

27.09.2021 18:28
#8 RE: Ein Bild für OOK - wo ist das Antworten

Moin,

Da einige schon geschaut haben und es schon wenige richtige Lösungen gab, gibt es hier nun ein weiteres Bild von der Stelle - aus anderer Perspektive:
(das Fischstäbchen war da aber noch nicht "gar")


http://www.raw-nette.de/wandern/rb2109i.jpg


mit Grüßen

Jens


kuno Offline



Beiträge: 1.432

27.09.2021 18:47
#9 RE: Ein Bild für OOK - wo ist das Antworten

Hallo Jens, PN!

Gruß
Jörg


staar008 Offline




Beiträge: 756

27.09.2021 19:22
#10 RE: Ein Bild für OOK - wo ist das Antworten

Post!

Marco.


nettetal Offline



Beiträge: 672

29.09.2021 14:51
#11 RE: Ein Bild für OOK - wo ist das Antworten

Moin,

hier noch ein weiteres Bild

http://www.raw-nette.de/wandern/rb2109k.jpg


mit Grüßen

Jens


OOK hat sich bedankt!
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.488

30.09.2021 16:27
#12 RE: Ein Bild für OOK - wo ist das Antworten

Mönsch Jens, jetzt hat's endlich geschnaggelt *vor den Kopf schlag"
Sauerstoffsarmut im Gehirn, vermute ich mal.

Und jetzt kann ich auch erci! sagen für deinen Aufwand. Toll.
Peinliche Grüße

Otto

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.219

30.09.2021 20:54
#13 RE: Ein Bild für OOK - wo ist das Antworten

Post


nettetal Offline



Beiträge: 672

01.10.2021 23:29
#14 RE: Ein Bild für OOK - wo ist das Antworten

Moin,

hier noch ein weiteres Bild

http://www.raw-nette.de/wandern/rb2109l.jpg


mit Grüßen

Jens


nettetal Offline



Beiträge: 672

02.10.2021 23:39
#15 RE: Ein Bild für OOK - wo ist das Antworten

Hallo,

kommen wir zur Auflösung:

Ich war an der Harzquerbahn zwischen Drei Annen Hohne und Elend - in der Kehre, wo die Strecke die Wormke überquert.

OOK hatte mich mit dieser Karte "beauftragt" dort bei Gelegenheit ein paar Fotos zu machen, da man per Auto dort schlecht Fotos machen kann.



Alle Teilnehmer haben richtig geraten - danke fürs mitmachen.

Ich hatte mein Auto am Schierker Stern geparkt und bin von dort aus durch den "Wald" Richtung Drei Annen Hohne mit dem Rad gefahren - also eher Richtung Trudenstein


http://www.raw-nette.de/wandern/rb2109o.jpg

Der Ausblick dort läßt noch einen großen Umbruch der umliegenden Waldflächen erkennen

http://www.raw-nette.de/wandern/rb2109m.jpg

Hinter Drei Annen Hohne zeigt sich das zukünftige Bild längs der Brockenstrecke - Prärie !!


http://www.raw-nette.de/wandern/rb2109n.jpg

Hier der Blick in Richtung Leistenklippe zeigt, wie groß die Umbruchfläche ist.

mit Grüßen

Jens


Baumbauer 007, kuno und OOK haben sich bedankt!
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz