Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 268 mal aufgerufen
 Harz: Steinbrüche
Jürgen Offline




Beiträge: 835

01.07.2008 05:32
Steinbruchlok bei der Wandsbeker Bahn Thread geschlossen

Moin

Im EK 7/2008 Juli Ausgabe, auf den Seiten 73 bis 74 wird eine Harzer Steinbruchlok beschrieben.
Hat noch jemand andere Bilder von dieser Bahn?
Im Jahr 2001 Heft 1 der "Harzbahn Post" beschrieb ich einmal die ortsansässige Steinbruch Industrie nur war es mir bisher nicht möglich Abbildungen dieser Lok zu erhalten.

Tschüß Jürgen


Boerman Offline




Beiträge: 795

01.07.2008 22:28
#2 RE: Steinbruchlok bei der Wandsbeker Bahn Thread geschlossen

Hallo Jürgen,

Um welcher Harzer Steinbruch handelt es? Und wo war der gelegen? und was is der dortigen spurweite?

Ich werde bestimmt morgen im Buchhandel der EK durchblattern.

Lammert


Jürgen Offline




Beiträge: 835

02.07.2008 05:52
#3 RE: Steinbruchlok bei der Wandsbeker Bahn Thread geschlossen

Moin Lammert

Schau doch bitte einmal unter http://www.ig-hsb.de/ dann bitte auf der Linkenseite Harzbahn Post anklicken und unter 2002/1 die Zeitung öffnen. Hier steht der Artikel über den Granitsteinbruch Steinerne Renne. Du hast doch bestimmt auch noch die Zeitung oder?

Tschüß Jürgen


Boerman Offline




Beiträge: 795

02.07.2008 08:15
#4 RE: Steinbruchlok bei der Wandsbeker Bahn Thread geschlossen

Moin Jürgen,

Gestern in Hbp 2001-1 gesucht und nie gefunden. 2002-1 geht besser.

Wenn ich es richtig verstehe könnte der lok in EK 7-2008 der lok der Elektrischen bahn gewesen sein?

Lammert


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

01.10.2008 19:27
#5 RE: Steinbruchlok bei der Wandsbeker Bahn Thread geschlossen

Im Unterforum Schmalspurbahnen des Harzes > Elektrische Bahn auf den Hippeln habe ich ein Foto der Lok eingestellt.
Damit kann dieser Faden auch geschlossen werden, im o.g. weiter diskutieren.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz