Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 786 mal aufgerufen
 Sonstiges
mattiacus ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2021 10:26
Melde mich ab Antworten

Hallo allerseits,

lange Zeit war ich am Überlegen, ob das Hobby Modelleisenbahn für mich überhaupt noch Sinn macht angesichts einiger Rückschläge wie z. B. Kündigung der Hobbyräume aus heiterem Himmel und bei der neuen IG läuft im Moment auch nichts. Kann sein, dass meine „Kollegen“ durch den ganzen Corona-Wahnsinn genervt sind, aber nun gar nichts machen wollen, ist äußerst fragwürdig. Erschwerend kommt hinzu, dass ich von dem im Hobbybereich vorherrschenden Kommerz ziemlich angewidert bin, was u. a. auch die Lieferzeiten bzw. Verfügbarkeiten von Bauteilen betrifft, von der Modell- und Preispolitik ganz zu schweigen.

Das Hobby Modelleisenbahn hat mich weit über 60 Jahre lang begleitet und mir immer Freude und Spaß bereitet, aber seit einigen Monaten habe ich keinen Bock mehr darauf und werde das Hobby Modelleisenbahn zum Jahresende aufgeben. Als einzige Freude ist mir das Modellbauen von Bahnbauten geblieben und hoffe, dass das auch so bleiben wird. Der nächste Punkt sind Foren, deren Grundgedanke nämlich für einen konstruktiven Gedankenaustausch und sachlicher Diskussion eigentlich in Ordnung ist – eigentlich! Nur sind mittlerweile viele Foren zu niveaulosen Plattformen für Wichtigtuerei, Rechthaberei und Plattitüden verkommen. So etwas braucht man nicht und ich erst recht nicht. Explizit möchte ich darauf hinweisen, dass das nicht dieses Forum betrifft, auch wenn ich mich abmelde!

Das war es in aller Kürze und es bleibt zu wünschen, dass das Hobby Modelleisenbahn wieder zu dem wird, was es einmal war und das „Kind im Manne“ wie einst mit viel Freude und Spaß erfüllt.

In diesem Sinne
und allzeit Hp1


Volka Offline




Beiträge: 4.559

22.10.2021 12:45
#2 RE: Melde mich ab Antworten

Hallo Horst,

das stimmt traurig, aber auch bei mir ist es so, dass das Hobby mal mehr oder weniger Spaß macht. Es würde mich aber freuen, wenn Du uns doch erhalten bleibst!

Viele Grüße

Volker


mattiacus ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2021 10:39
#3 RE: Melde mich ab Antworten

Hallo Volker,

ich werde diesem Forum mit Neuigkeiten über die SHE im zeichnerischen Bereich erhalten bleiben. Das Hobby kommerzielle Modelleisenbahn gebe ich allerdings auf.


Drei Annen Hohne hat sich bedankt!
mattiacus ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2022 14:15
#4 RE: Melde mich ab Antworten

Hallo allerseits,

nunmehr habe ich mich doch entschieden, das Forum zu verlassen und sende im Anschluss eine PN an Otto mit der Bitte um Löschung meines Accounts.

Ich bedanke mich für die vielen Anregungen und Tipps über die SHE von vielen Mitgliedern dieses Forums über etliche Jahre hinweg, aber auch für das angenehme Niveau.

Mein Blog über die SHE bleibt von alledem unberührt und setze die Aktualisierungen selbstverständlich fort, insofern mir der Kopf und Laune danach steht. :-)

Dem Forum wünsche alles Gute und weiterhin viel Erfolg!


schaefif hat sich bedankt!
Volka Offline




Beiträge: 4.559

22.02.2022 20:07
#5 RE: Melde mich ab Antworten

Dir auch alles Gute!

Volker


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz